Sucht nach übermässiger sexueller Befriedigung (Chats, Filme, Real)

Hallo zusammen

Ich musste mir kürzlich selbst eingestehen, dass ich ein sehr hohes Suchtpotential für sexuelle Bedürfnisse aufweise. Ich bin seit längerem in einer Beziehung, schreibe/chatte jedoch trotzdem auf sexueller Basis mit fremden Frauen oder schaue übermässig viel Pornos. Das alles entwickelte sich in den letzten Monaten/Jahren regelrecht zu einem Zwang, ich genoss nicht mehr, ich konsumierte. Auch das Sexleben mit meiner Freundin wurde immer intensiver, öfter, härter, versauter. Hätte ich vor einigen Wochen im "bedürftigen" Zustand so darüber geschrieben, ich wäre 10min später aufgeheizt in einem Internet Chat gesessen. Seit meinem Eingeständnis ekelt es mich an, ich schäme mich sehr, kann mich kaum im Spiegel betrachten und sehe es sogar als komplettes Tabu, mich selbst anzufassen. Kennt jemand ähnliche Situationen oder fühlt sich annähernd angesprochen? Gerne nehme ich Ratschläge oder auch kritische Meinungen entgegen.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag swissness - Herzliche willkommen im Forum von SafeZone!

Sie beschreiben sich als süchtig nach sexueller Befriedigung. Sie beschreiben, wie Sie immer mehr ins Konsumieren statt ins Geniessen gerieten. Nun haben Sie den ersten Schritt gemacht und erkannt, dass das Verhalten Ihnen nicht mehr guttut. Der erste Schritt zu einer Verhaltensänderung ist ja sicher der, zu erkennen, was problematisch daran ist. Sicher kennen auch andere User diese Probleme.

Ich denke, eine persönliche Beratung für Sie könnte ganz wichtig sein, vor allem deshalb, weil Sie sich nun selber ablehnen. Das ist nicht nötig. Ich kann Ihnen empfehlen, sich bei der Mailberatung von Safe Zone zu melden oder sich unter „Hilfe vor Ort“ eine persönliche Beratung zu suchen.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut, noch weitere Schritte zu tun!

Freundliche Grüsse

SafeZone-Frieda


Fragen von Betroffenen

Weil ich viel häufiger Sex will als meine Freundin findet sie, dass ich sexsüchtig bin. Ab wann kann man von einer Sexsucht sprechen?

Hallo zusammen Ich kiffe schon fast 30 jahre täglich und habe nun aufgehört seit mehr als 3 Monate da ich sehr viele schicksalsschlage erleben musste im 2021. Nun habe ich so eine komische wahrnehmung im freien kam nach ca. 2 wochen abnistenz, alles wie im film und fühle mich wie dumm und nicht mehr selbstbewusst. Alles erscheint anders ich kenne zwar die umgebung jedoch fällt mir jeden tag auf, Dies war sonst nie der fall auch wenn ich mal 2 wochen im urlsub nicht rauchte. Kennt ihr das undcgeht dss wieder weg? Gruss tom

Ich trinke aktuell fast jeden Tag. es ist aber nicht so, dass ich keine Woche ohne Alkohol verbringe. Im Moment mache ich mir aber schon sorgen um meine Gesundheit. Ein Glas Wein da, zwei Gläser Wein dort, mit dem Alk kommt auch das Rauchen. Wie kann ich es aufhalten?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.