Wunderschönen guten Morgen an die Community, ich wende mich heute an euch weil ich nun langsam mit meinem Rat am Ende bin und durch einige Beiträge hier mir Antworten verschaffen will. Es geht um Exotik Chats und auch mein mittlerweile schon krampfhaftes Verlangen diese zu führen. Nun es hat vor gut 10-12 Jahren angefangen. Nichts wildes, man probiert sich aus, geht ins Internet und sieht solche Plattformen und sagt sich, warum nicht. Es belief sich soweit das Recht hohe Beträge bezahlt wurden um diese Kommunikationen weiter zu führen. Über die Jahre hat sich und auch wenn es richtig blöd klingt eine Sucht entwickelt die 2 Beziehungen zerstörte und meine jetzige Ehe sehr belastet. Meine Frau glaubt mir auch dies keinen funken, das es Absicht ist was ich betreibe, zu meiner eigenen Empfindung, wenn ich auf diesen Portalen unterwegs bin auch diese seit mehreren Tagen manchmal Wochen nicht nutze, kommt irgendwann dieser drang wieder zu schreiben, Bilder zu tauschen und auch wenn ich mir selber sage, das waren wieder 50€ sagt mir etwas anderes in mir MACH WEITER. Es lässt sich echt schwer beschreiben, nun gestern hat meine Frau einen weiteren Chat gefunden und ich habe dazu auch nicht mehr gesagt woe die 3 male davor, das ich ein problem habe, es auch immer in den griff bekomme und dann doch wieder schwach werde. Hab mich jetzt schon mit sehr vielen Sachen von Meditation bis hin zu Routinen um dem entgegen zu wirken auseinander gesetzt, Foren, Podcasts zu sexualsucht mir angehört aber ich komme davon einfach nicht los. In meiner Ehe sind auch 2 Kinder mit involviert und ich will für meine Familie damit endlich aufhören mit diesem Sch***. Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe und vlt gibt es ja andere denen es auch so geht. Vielen Dank

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Vielen Dank für Ihre offene Schilderung.
Sie haben Ihre Frage im öffentlichen Bereich von SafeZone unter «Fragen und Antworten» gestellt. Dieser Bereich war früher als Forum mit Austauschmöglichkeiten zwischen Betroffenen gedacht. Heute dient er jedoch ausschliesslich der Veröffentlichung von Fragen und Antworten, ein direkter Austausch mit anderen Nutzenden ist nicht mehr möglich.
Gerne möchten wir Sie bei Ihren Fragen unterstützen. Damit wir Ihre Situation besser verstehen und gezielt auf Ihre Anliegen eingehen können, empfehlen wir Ihnen die persönliche Online-Beratung.
Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich an eine Fachperson von SafeZone wenden. Die Online-Beratung ist vertraulich und kostenlos.
Den Zugang zur persönlichen Online-Beratung finden Sie hier:
https://www.safezone.ch/beratung