Hallo zusammen. Ich nehme seit Jahren 2mal im Jahr Partydroge zu mir bei 2Festivals. Nun,ich habe mit biologische Therapie(Analimumab) für Morbus Chron angefangen,die Festivals sind aber bald auch da und ich möchte in geringe Menge,wieder was Konsumieren(Koxs). Gibt es da jemand,wo Erfahrung damit hat,neben biologische Therapie solche Mittel zu sich zu nehmen?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag

Es ist gut und wichtig, dass Sie sich Gedanken zu möglichen Wechselwirkungen Ihrer Medikation mit dem Konsum von Kokain machen. Leider können wir Ihnen hierzu keine Auskunft geben, da SafeZone keine medizinische Beratung anbietet.

Grundsätzlich empfehle ich Ihnen, sich direkt an die Ärztin oder den Arzt zu wenden, die/der Ihnen das Medikament verschrieben hat. Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht können Sie Ihre Frage zum Kokainkonsum offen ansprechen.

Falls Sie eine Beratung zu Ihrem Substanzkonsum wünschen, steht Ihnen unsere sichere und anonyme Online-Beratung zur Verfügung:

https://www.safezone.ch/de/beratung

Ich wünsche Ihnen alles Gute.


Fragen von Betroffenen

Ich möchte von Temesta wegkommen. Nehme 1 1/2 mg täglich seit vielen Jahren. Wie soll ich das machen? Ist es ambulant möglich? Falls nicht, wo ist es gut/ kompetent stationär, welche Klinik? Wie lange dauert so ein Entzug in etwa?

Warum Falle ich immer wieder in altes trinkverhalten zurück? Es gab eine Zeit, in der ich zu viel getrunken habe. Damals habe ich von einem Tag zum andern aufgehört und ein Jahr gar keinen Alkohol mehr angerührt. Dann nur bei einem Anlass und nie so, dass ich betrunken war. Seit zwei Jahren, merke ich, dass ich wenn ich Alkohol trinke, manchmal mühe habe, aufzuhören. Es ist nicht jedes Mal so, aber zu oft. Ich mag ein gutes Glas rotwein, frage mich aber, ob nur der totale Verzicht hilft oder wo kann ich Hilfe bekommen, um heraus zu finden, wieso mein trinkverhalten so ist. Hat jemand das gleiche Problem und was hat geholfen.

Ich konsumiere keine Drogen aber bei meiner haaranalyse kam Kokain raus! 0.078 !!! Wie kann es sein?? Bitte um eine Antwort, ich bin sehr verzweifelt und weiß kein Rat!Vor 1 Jahr war alles negativ 2 mal haaranalyse gemacht und jetzt das Abstinenz Nachweise über 1 Jahr lag habe ich freiwillig noch eine abgegeben und es kam Kokain!!???

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.