Ich konsumiere ca. alle 2 Wochen Kokain. Ich habe Angst, dass ich langsam oder jetzt schon süchtig bin. Was meint ihr dazu?
Hallo ich bin 25 jahre alt ich hatte mit 18 erste mal kokain genommen und dann bis ich 24 nicht mehr dann hat es wieder angefangen am 01.01.2017 , 21.02.2017,24.04.2017 ,13.05.2017 , 25.05.2017 und 09.06.2017 also wenn paar Freunde vor mir das machen lehne ich das meistens ab daher die das auch unter der Woche machen ich bekomme meinsten nach 2 wochen erst wieder Lust drauf und habe angst das es öfters und habe halt auch höllische angst das ich langsam oder jeztz schon süchtig bin

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag Mta999
Herzlich Willkommen im Forum von Safe-Zone!
Sie machen sich Sorgen, dass Sie ein Problem mit dem Kokainkonsum bekommen könnten. Sie haben früher schon mal konsumiert und dann lange Jahre nichts mehr. Nun haben Sie wieder angefangen mit dem Konsum und Sie spüren, dass es nun häufiger wird. Ich finde es sehr gut, dass Sie sich Gedanken über Ihren Konsum machen! Ich denke nicht, dass Sie bereits süchtig sind, doch es könnte natürlich dazu kommen, wenn Sie nun regelmässig konsumieren. Deshalb ist es gut, wenn Sie sehr vorsichtig bleiben und Ihren Konsum weiterhin protokollieren, damit Sie genau sehen, ob es nicht noch mehr wird. Wenn Sie zusätzliche Hilfe brauchen, könnte ich Ihnen noch die Mailberatung von Safe-Zone empfehlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Vorsicht!
Freundliche Grüsse
Safe-Zone Frieda