Ich konsumiere keine Drogen aber bei meiner haaranalyse kam Kokain raus! 0.078 !!! Wie kann es sein?? Bitte um eine Antwort, ich bin sehr verzweifelt und weiß kein Rat!Vor 1 Jahr war alles negativ 2 mal haaranalyse gemacht und jetzt das Abstinenz Nachweise über 1 Jahr lag habe ich freiwillig noch eine abgegeben und es kam Kokain!!???
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie früher Kokain konsumiert, sind nun aber schon längere Zeit abstinent. Seit Sie kein Kokain mehr konsumieren, haben Sie bereits zweimal eine Haarprobe abgegeben, die negativ getestet wurde. Nun haben Sie eine weitere Haarprobe analysieren lassen, um Ihre Abstinenz nachzuweisen, jedoch ist das Resultat nun plötzlich positiv.
Grundsätzlich lässt sich Kokain in den Haaren sehr lange nachweisen. Je nach Länge der Haare sind Rückschlüsse auf einen Konsum über die Dauer eines Jahres möglich.
Denkbar ist auch, dass Kokain von aussen auf Ihr Haar gelangt ist, nachdem Sie engen Körperkontakt mit einer konsumierenden Person hatten, z. B. falls Ihnen jemand, der Kokain an den Händen hatte, ins Haar gefasst hat (vgl. hierzu https://www.drugcom.de/news/haaranalyse-kein-sicherer-hinweis-auf-cannabiskonsum/).
Wie wahrscheinlich eine solche Fremdkontamination ist und ob der Test tatsächlich deswegen etwas anzeigt, kann ich Ihnen jedoch nicht sagen. Sicherheitshalber sollten Sie jeweils vor dem Termin bei der Rechtsmedizin die Haare gründlich waschen.
Ich empfehle Ihnen, zur Überprüfung des Resultats eine weitere Haaranalyse durchführen zu lassen respektive das Resultat anzufechten, sofern Sie ausschliessen können, innerhalb der letzten 12 Monate konsumiert zu haben.
Mehr Fragen zu Kokain
Hilfe mein Partner ist drogensüchtig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Seit 2 Monaten nehme ich regelmäßig 2-4 gr. Koks. Kann man da locker aufhören ohne Entzugserscheinungen? Anfangs bis dato war/ist es spaßig. Nun mache ich mir aber eher Sorgen ob es Problematisch werden könnte, wenn ich es sein lasse.
Mein Freund, den ich seit ein paar Monaten kenne konsumiert seit mehreren Jahren regelmässig Kokain. Er sagt, er würde schon gern aufhören, habe aber so Angst vor dem Entzug. Ich verstehe überhaupt nicht, was er vom Koksen hat. Und ist der Entzug wirklich so schlimm, dass man Angst haben muss?
Fragen von Betroffenen
Hallo, ich konsumiere regelmässig Amphetmaine (ca. wöchentlich), gestreckt mit Koffein in Form von Pulver. Ich lasse die Drogen immer auf Fremdstoffe prüfen. Meine Frage: Welche mittel-& langfristigen negativen Folgen hat der Konsum dieser Droge? Wo kann ich mich informieren? Grüsse Konsument:)
Ich bin ein Gesellschaftstrinker und trinke am Wochenende zu viel Alkohol, so dass ich am nächsten Tag das eine oder andere verpasse. Was gibt es für Möglichkeiten, das ist den Griff zu bekommen?
Alkohol hilft mir bei Stress bei der Arbeit. Muss ich schon wieder den Job wechseln...? Doch welcher Job ist stressfrei?