Suche Langzeittherapie und / oder Infos im Kt.Zürich
Hi @ll
Ich bin auf der Suche nach einer Therapie-Institution (Stationäre Langzeittherapie) im Kanton Zürich.
Es sollte sowas ähnliches sein wie z.b. die"Sennhütte" im Kanton Zug.
Hat jemand von Euch Infos oder kann mir Tipps geben? Suche etwas für sozial noch integrierte Menschen die noch funktionieren und nicht mehr "ganz unten" sind.
Bin seit Jahren auf Heroin-Substitution und möchte "neu Anfangen" .. Dringend
Vielen lieben Dank
SafeZone.ch-User schreibt:
Zusatz: nicht Heroin-Substitution sondern Sevre-Long.. Sorry

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Morgen soduxx
Substitution ist die Therapie erster Wahl und es scheint gut zu funktionieren: Super! Sie wollen einen weiteren Schritt gehen und zielen auf eine Beendigung der Substitution?
Vielleicht könnten Sie bei der Abgabestelle von Ihrer Substitution einen Termin verlangen (bei einem Suchtmediziner) zum Thema: Beendigung der Substitution.
Hier auf Seite 64 sind die Empfehlungen der Schweizerischen Gesellschaft für Suchtmedizin:
http://www.ssam.ch/d8/sites/default/files/empfehlungen/empfehlungen-sgb-2012-final-05-03-2013.pdf
Es gibt auch noch eine Datenbank: https://suchtindex.infodrog.ch/ zu den Institutionen im Suchtbereich.
Ich würde Ihnen trotzdem empfehlen, mit jemandem der Sie und Ihre Lebenssituation bereits kennt, die nächsten Schritte anzudenken.
Herzlicher Gruss
Arno