Ob ich (17) andere frage, ob sie mir Alkohol kaufen?
Hallo..
Ich bin 17,w, ich trinke & habe zurzeit nichts mehr.. da ich nicht volljährig bin & noch rin ganzes jahr dafür warten muss, und kein alk mehr habe, rauch ich dann manchmal anstatt zu trinken. Nun beides ist nicht gut aber ja.. Ich brauche mehr alk, also kam ich auf die idee jmd in der stadt odr ne arbeitskollegin mit der ich mich gut verstehe frage ob sie mir was kauft.. da sie bald 18 wird.. das problem ist, dass mir dann die frage kam: "Was ist wenn ich jmd in der Stadt frage, ob er/sie mir was kauft.. vlt will der ja etwas dafür? & jz weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll.. Ich komme manchmal nicht klar, wenn ich nixhts habe. Ich denke ab & zu ich raste aus wenn ich nixhts zum trinken habe.. Manchmal hab ich das alles eif nicht unter Kontrolle..
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag bae und willkommen im Forum von SafeZone.
Ich lese aus Deinem Beitrag, dass es Dir manchmal sehr schlecht geht. Und dass Du manchmal nicht mehr weisst, was Du tun sollst. Ich finde es gut und sinnvoll, wenn Du Dir in einer solchen Situation Unterstützung suchst. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das Team von SafeZone oder andere user Dir helfen könnten.
Möchtest Du Tipps von anderen Jugendlichen, wie Du als Minderjährige an (harten) Alkohol herankommst?
Wenn ja, möchte ich Dich und die anderen user darauf hinweisen, dass wir solche Beiträge nicht akzeptieren würden. Wir wollen nicht dazu beitragen, den Jugendschutz betreffend Alkohol zu umgehen.
Wenn Du aber Ratschläge möchtest, wie Du ohne Alkohol Dein Leben wieder in den Griff bekommst, ist das ganz was anderes. Ich würde Dir raten, nochmals einen Beitrag zu posten und darin etwas genauer zu formulieren, wie Dir die anderen user denn helfen können.
Z.B. schreibst Du, dass Du manchmal nicht klarkommst ohne was zu trinken. Du könntest genauer beschreiben, womit Du denn nicht klarkommst und die anderen user fragen, wie sie solche Situationen ohne Alkohol bewältigen.
Wenn Du Dein Anliegen klarer ausdrückst, bekommst Du hoffentlich auch Antworten von anderen usern.
SafeZone.ch-User schreibt:
Hi.
Also eif will ich gar keinen Fragen, ob sie/er mir alk kauft.. & eig will ich ja mit dem trinken auf einerseits aufhören.. Aber ich komme da nicht ganz so einfach weg & es ist ja auch nicht leicht...
Mehr Fragen zu Alkohol
Mein Freund trinkt beinahe täglich Bier, immer nach der Arbeit. Er fährt auch alkoholisiert Auto, was ich hasse. Ist er Alkoholiker?
Hallo alle zusammen.... Ich habe ein riesen Problem.... Ich bin Krebskrank seit 2018 und es sieht mittlerweile sehr schlecht aus.... hatte Chemo und Bestrahlung im sommer 2019. Hatte eine eigene Firma und 10 Angestellte bis zum 28. Feb. 2020.... Dank Corona hab ich alles, inkl. Hoffnung auf Heilung verloren.... auser meiner Freundin und den Kinderwunsch..... Bin durch das sehr sehr Schwer abgestürzt.... bin mitlerweile seit einem Jahr täglich am schnupfen und trinke mitlerweile jeden Tag ca. 0,4l Hochprozentiger und ein paar Bier.... Meine einzige Hoffnung weiter zu Kämpfen besteht wegen meiner Freundin.... kann ihr aber nichts über meinen Konsum sagen da sie mir gesagt hatt wenn ich einmal wieder so werde wie damals als sie mich noch nicht kannte, verlässt sie mich sofort..... Bitte um ratschläge wie ich ohne Therapie weg komm von dem ganzen scheiss... bitte um konstruktive komentare und urteilt nicht über mich... ich weiss es selber dass es scheisse ist... danke
Ist das Craving bei alkoholentzug vergleichbar mit dem verlangen nach einer zigarette wenn man aufhört oder noch schlimmer?
Fragen von Betroffenen
Langjährige Methadonpatienten in Führungspositionen oder mit fester langjährige Anstellung - ist es möglich, mit Methadon pensioniert zu werden?
Hallo habe jetzt am Wochenende 1 gramm Kokain gezogen und habe jetzt 40 Tage Zeit sauber zu werden wegen mpu . Muss ich mir sorgen machen weil ich trotzdem jetzt noch an den nächsten woch alkohol trinken werde?
Alles was ich mache, mache ich suchtmässig... Ich bin ein sehr introvertierter Mensch und liebe es sachen für mich allenie zu machen. ich denke angefangen hat es schon als kind ich konnte nicht eingach ein buch lesen sonder las in jeder schulpause und jeder freien minute, bis ich keine bücher mehr fand.. dann entdeckte ich computerspiele und zockte so oft ich konnte (da ich eher klug bin leidete die schule nicht wirklich, ich bemühte mich zwar kaum hausaufgaben aber schaffte sie trotzdem immer mit guter note... dann suchtete ich handyspiele und nun haufenweise animes ich wollte auch schon aufhören animes zu schauen und dchte ich könnte stttdessen eine sprache lernen... es endete jedoch damit dass ich in jeder freien minute japanisch lernte bis ich mit nähen begann und dieses sehr exzessiv machte bis ich nichts mehr zum nähen fand und mich wieder den anime zuwand da ich diese nun in originalsprache mit untertitel besser verstand... nun meine frage wie kann ich etwas weniger suchtmässig machen? ist es eine sucht wenn sich das suchtobjekt alle jahre wieder ändert und die gesundheit, schlaf und leistung nicht (oder nur kaum von sehr gut auf gut) beeinträchtigt?