Ich möchte eine ambulante hilfe bekommen in nähe abtwil Ich habe adhs aber shwer eine gute kontakt zu finden Ich habe probelme mit btm Spielsucht und benzodiapan .

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Auf der Webseite www.suchtindex.ch finden Sie ein für Sie geeignetes Angebot. Sie können dort nach „Wohnort und Kanton“ (für „Abtwil“ werden gleich beide Schweizer Gemeinden zur Auswahl angezeigt) sowie nach „Spezialisierung“ mit Mehrfachauswahl filtern. Im linken Teil der Webseite sehen Sie weitere Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Beratung, Therapie, Entzug, etc. Sollten Sie nicht gleich auf Anhieb das richtige Angebot finden, wird Ihnen bei einer der angezeigten Stellen gerne Auskunft für das Passende mitgeteilt, denn die Institutionen vor Ort kennen sich gegenseitig.
Viele ambulante Suchtfachstellen bieten kostenlose Beratungen an. Erkundigen Sie sich bei der Anmeldung. Bei Mehrfachthematiken wie ADHS, Medikamente, Glücksspiel, etc. können Sie all dies mit den dortigen Fachleuten besprechen. Beratungspersonen kennen diese Themen, beraten diesbezüglich entweder selbst oder können in Absprache mit Ihnen und bei Bedarf an interne oder externe Spezialistinnen und Spezialisten überweisen. Allenfalls fallen dadurch Krankenkassenleistungen an.
Es braucht oft Überwindung, sich für eine Beratung anzumelden. Sie können aber sicher sein, dass Sie mit Freundlichkeit, Wertschätzung, Respekt und Verständnis empfangen werden. Viele Beratende sind erleichtert, wenn sie den ersten Schritt gewagt haben und bemerken, ihre Anliegen, Bedürfnisse und Wünsche werden ernst genommen.