Warum will meine Ärztin mich nicht vom Subutex auf dem Polasmidon umstellen lassen. Ich erhalte seit 10 oder 15 Jahren das Subotex. Sie meint das ich das ganz gut mache. Mir geht es nicht immer gut. Ich muss sonst zu einer anderen Suchthilfe. Können sie mir dabei helfen. Evtl. könnte ich sie doch umstimmen. Bitte helfen sie mir.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag

Leider können wir Ihnen hierzu keine spezifische Auskunft geben, da SafeZone keine medizinische Beratung anbietet.

Die Zurückhaltung Ihrer Ärztin gegenüber einer Umstellung von Subutex auf Polamidon kann medizinisch-fachliche Gründe haben. Grundsätzlich empfehle ich Ihnen, nochmals das Gespräch mit Ihrer Ärztin zu suchen. Sprechen Sie offen mit ihr über Ihre Beschwerden und bitten Sie um eine differenzierte Begründung.

Falls Sie das Gefühl haben, nicht ausreichend gehört zu werden, könnten Sie sich an eine andere suchtmedizinische Einrichtung wenden.

Eine Zweitmeinung kann helfen, Ihre Situation zu beurteilen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.


Fragen von Betroffenen

Kann es sein das ich auch nach 2 Jahren noch entzugserscheinungen habe?

Ich tinke jeden Tag Alkohol, die Wochenenden sind am schlimmsten. Langsam bin ich verzweifelt und man sieht mir den Alkoholkonsum an. Was kann ich tun?

Ich bin substituiert mit Subutex und konsumiere manchmal noch Kokain. Ist diese Mischung gefährlich? Was passiert wenn ich diese Substanzen mische und was sind die Risiken?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.