Warum will meine Ärztin mich nicht vom Subutex auf dem Polasmidon umstellen lassen. Ich erhalte seit 10 oder 15 Jahren das Subotex. Sie meint das ich das ganz gut mache. Mir geht es nicht immer gut. Ich muss sonst zu einer anderen Suchthilfe. Können sie mir dabei helfen. Evtl. könnte ich sie doch umstimmen. Bitte helfen sie mir.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag

Leider können wir Ihnen hierzu keine spezifische Auskunft geben, da SafeZone keine medizinische Beratung anbietet.

Die Zurückhaltung Ihrer Ärztin gegenüber einer Umstellung von Subutex auf Polamidon kann medizinisch-fachliche Gründe haben. Grundsätzlich empfehle ich Ihnen, nochmals das Gespräch mit Ihrer Ärztin zu suchen. Sprechen Sie offen mit ihr über Ihre Beschwerden und bitten Sie um eine differenzierte Begründung.

Falls Sie das Gefühl haben, nicht ausreichend gehört zu werden, könnten Sie sich an eine andere suchtmedizinische Einrichtung wenden.

Eine Zweitmeinung kann helfen, Ihre Situation zu beurteilen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.


Fragen von Betroffenen

Ich bin 16(fast 17) ich habe 9 Jahre meine erste Zigarette probiert und 10 Jahre angefangen. Ich habe vor 8 Monaten angefangen Marihuana zu rauchen. Eigentlich wıll ich ein bisschen wenig rauchen und kiffen wıe kann ich das erreichen ? Ich wıll eigentlich nicht aufhören ein bisschen wenig rauchen.

Meine Tochter mein ich trinke Zuviel! Ich habe auch das Gefühl langsam ! Es ist etwa eine Flasche Wein am Tag fast jeden Tag! Bin ich deswegen alkoholsüchtig ?

Ich hatte 2 8mg Subutextabletten. Ich hab von Dienstag bis Donnerstag abend subutex konsumiert teilweise sublingual teilweise nasal. Dienstag und Mittwoch hab ich die 1. Tablette konsumiert und Donnerstag über den Tag verteilt die zweite 8mg Tablette. Nun zu meiner Frage wenn ich heute Samstag Vormittag mir eine Plombe heroin hole und die nasal konsumiere habe ich dann überhaupt eine Wirkung oder klebt das Subu noch so an den Rezeptoren oder wie auch immer, dass ich keine wirkung hätte?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.