Ich konsumiere seit 10 Jahren Amphetamin und mittlerweile ca. ein halbes Gramm pro Tag. Ich habe es satt und möchte ein normales Leben führen. Gibt es einen legalen Amphetaim-Ersatz?
Hallo
ich weiss gar nicht recht wie ich beginnen soll.
ich konsumiere nun seit gut 10 Jahren Amphetamin regelmässig, früher bis zu 3 Gramm am Tag, mittlerweile ca ein halbes g am Tag. muss dazu aber sagen, ich schlafe täglich, esse normal und führe ansonsten ein ganz normales Leben
Doch ich hab es mittlerweile mehr als satt und will ein 100%ig normales Leben führen. nur zwingen mich die Umstände mehr oder weniger zum konsum. Ich arbeite als Metzger und meist mehr als 10 Stunden täglich, was ich im kalten Entzug nicht mehr hinkriegen würde, zumindest am Anfang nicht. Den ich bin dann so schlapp und und absolut energielos. gibt es da nicht irgendwelchen Ersatz welcher wenigstens legal ist??
mit freundlichen Grüssen und besten Dank schon im Voraus

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag white010, willkommen im Forum von safe zone!
Sie führen offenbar schon einen längeren Kampf gegen den Amphetaminkonsum und Sie haben ja auch schon einiges geschafft, Sie haben von 3gr täglich auf ein halbes Gramm reduziert. Gratulation dazu! Im Uebrigen führen Sie offenbar ein normales Leben mit einem anstrengenden Beruf! Sie schreiben, wenn sie nichts konsumieren werden Sie müde und antriebslos. Das ist ein normales Entzugsphänomen bei Amphetaminen, das hält aber höchstens 1-2 Wochen an. Vielleicht wäre es gut, den Entzug mal in den Ferien zu machen, wenn Sie das möchten.
Es gibt auch amphetaminähnliche Medikamente, wie Ritalin oder Modafinil, die auf ärztliche Indikation hin verschrieben werden. Ritalin beispielsweise bei einem ADHS.
Vielleicht haben andere UserInnen schon Erfahrungen damit gemacht, wie sie vom Amphetaminkonsum loskamen und können Sie hier im Forum unterstützten, Wenn Sie noch persönlichere Unterstützung brauchen, können Sie sich auch bei einem Arzt oder einer Suchtberaterin oder in unserer Mailberatung bei safe zone melden.
Freundliche Grüsse
Safe Zone-Frieda