Amphetamin und Methamin im Cannabis?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Liebe Kassandria
Wenn ich Ihre Frage richtig interpretiere, möchten Sie wissen, ob es möglich ist, dass Cannabis mit Amphetamin und/oder Methamin verunreinigt sein kann.
Nun, Es ist nicht bekannt und wenig wahrscheinlich, dass Cannabis mit diesen Substanzen gestreckt wird. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Wieso soll man eine Substanz mit einer anderen strecken, die gleich viel kostet oder sogar teurer ist?
Es kann aber schon sein, dass verunreinigtes Cannabis verkauft wird um es schwerer zu machen und dadurch eine höhere Gewinnmarge zu erzielen. Informationen dazu finden Sie leicht im Internet.
Grundsätzlich kann man sagen, dass gestrecktes Cannabis in der Schweiz sehr selten ist.
Mehr Fragen zu Amphetaminen
Kiffen und Pep - der Konsum von meinem Mann nimmt überhand und er wurde gewalttätig. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr. Ich liebe ihn, aber das macht mich alles traurig und nervlich fertig, was soll ich tun?
Blutverdünnende Wirkung durch Speed? Hallo, bei einer Freundin steht in 2 Monaten eine Op an. Sie konsumiert seit ca 4 Monaten täglich Speed - sie hat seit paar Tagen aufgehört, da sie es beim Narkosegespräch nicht erwähnen möchte. Da Speed nicht lange im Blut nachgewiesen werden kann, wollte ich Fragen ob aber dann die Wirkung auf das Blut (blutverdünnend?) bis September wieder komplett normal ist? Oder besteht eine erhöhte Blutungsgefahr?
Hilfe mein Partner ist drogensüchtig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mehr Fragen zu Cannabis
Wegen psychischen Problemen bin ich in Therapie bei einer Psychologin. Ich habe ihr bisher nicht erzählt, dass ich recht viel kiffe, obwohl es vielleicht wichtig wäre. Es macht mir aber Angst, das könnte an die Öffentlichkeit dringen. Als Lehrerin kann ich mir das nicht leisten. Was soll ich tun?
Ist die Anzahl von Cannabis süchtigen Teenagern gestiegen in den letzten 10 Jahren?
Ich kiffe viel zu viel, das seh ich ein. Ich feier Gras als Konsumgzt trotzdem total und verteufel nur meinen fehlgeschlagenen Konsum. Also meine Frage, glaubt ihr es ist für einen möglich langfristig "einfach weniger zu kiffen" und so das Ganze wieder in Griff zu kriegen?
Mehr Fragen zu Methamphetamin
Warum wird hier auf dei vollkommen auf dem Vormasch befindliche Droge Crystal Meth nicht näher eingegangen.
Hey ich habe vor paar Wochen Spice und Crystal konsumiert und bin total abgekackt. Hatte Atemnot (flache Atmung), Lähmungsgefühle, war nicht mehr bei Sinn usw...meine Freunde meinten ich hatte riesen Teller und nen weit aufstehenden Mund gehabt ,war also auch nicht mehr zu sprechen . Es spielte sich ab wie in nem Film, alles hat sich gedreht, nix war mehr real, konnte Formen und Farben sehn und sowas . Hab dann heftige paranoide Zustände erlebt mit Beklemmungsgefühlen und starker Todesangst ,der ich ca 2 Stunden lang ausgesetzt war .Aufjedenfall haben paar von denen dann den Krankenwagen bestellt (in dem ich mehrmals gebrochen hab) und wurde dann eingeliefert. Das Problem ist dass ich seitdem ständig Alpträume hab, indem sich genauso ein Badtrip immer wieder sehr realistisch abspielt (worin ich auch Todesängste bekomme),ich hab starke Ängste vorm Konsum und Abneigungen vor den anderen Konsumenten, bekomme Schiss wenn ich nur an den Tag denke und muss ständig drüber nachdenken. War deswegen beim Psychologen der meinte dass ich eine ,,posttraumatische Belastungstörung" habe ....Geht es hier jemandem noch so ? Bzw. wie geht ihr mit so nem Badtrip um?
Wie wirkt Methamphetamin, und was sind für längerfristige Auswirkungen bekannt?