Ich finde im netz relativ wenige Informationen zum schwitzen als Nebenwirkung. Ich hab mal wieder die letzte Woche mit hoher Geschwindigkeit durchgezogen, wûrde ich grundsätzlich niemandem empfehlen, wenn man überhaupt nicht mit Schlafstörungen u.ä. umgehen kann. Mir ist nicht nur in der letzten Woche sondern in den sporadischen Konsum-fällen aufgefallen, dass ich nicht "normal verschwitzt" bin. An meinen Händen fühlt es sich an, als sei mein Säureschutzmantel der haut 3-4 mal so Viskos wie normaler Weise. Heute hat es jedoch auf die Spitze getrieben. Während ich nichts ahnend am Schreibtisch saß fingen diese kleinen Stiche an meinen Füßen an, die ich normalerweise davon kenne, dass man höhere Mengen Amphetamine ausschwitzt und diese weiterhin basisch und reizend auf die Haut wirken. Stellte sich heraus dass nicht nur meine Füße was davon abbekommen haben, sondern dass ganze Löcher in meine Socken geätzt sind. Ich habe das in all den Jahren in denen ich Speed konsumiert habe noch nie in so einem extremen Fall passiert. Wie problematisch ist diese Situation?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Dabei geht es um die Auswirkungen von Amphetaminkonsum. Konkret haben Sie das Gefühl, dass der Schweiss – insbesondere nach ausgeprägten Konsumphasen – reizend bzw. sogar ätzend auf Ihre Haut und auch ihre Socken wirkt. Schwitzen kann bei Amphetaminkonsum als eigenständige Nebenwirkung oder Begleiterscheinung auftreten. Ein Fall wie von Ihnen beschrieben ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Deswegen habe ich auch einen Suchtmediziner gefragt, wie er das ganze einschätzt. Leider kennt auch er keine exakte medizinische Antwort darauf. Er sagt aber, dass Schweiss allein keine ätzende Wirkung haben kann und somit auch keine Materialien zersetzt. Schweiss könne aber Bakterien ernähren und diese wiederum können Geruchsemissonen bilden. Sollten Sie sich aber Sorgen über den Zustand Ihrer Haut machen und auch Veränderungen wahrnehmen, empfehle ich Ihnen einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen und die Symptome abklären zu lassen.
Sie sind mit Ihrer Anfrage bei den öffentlichen Fragen & Antworten der SafeZone-Plattform gelandet. Falls Sie Interesse an einer sicheren und privaten Online-Beratung haben oder gewisse Themen und Fragen vertiefen und mit einer Fachperson besprechen wollen, lade ich Sie hiermit ein uns über Beratung: https://www.safezone.ch/de/beratung zu schreiben.