Ich nehme seit 2 Jahren Aripiprazol 20mg für meine manische depression. Nun möchte ich gerne Mdma konsumieren. Können Wechsel Wirkungen auftreten ? Hat es eine Auswirkung auf die eigentliche Wirkung?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Danke für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Sie erst jetzt eine Antwort erhalten. Wir haben sicherheitshalber noch einen Suchtmediziner zu Rate gezogen.
Sie möchten wissen, ob Sie mit Wechselwirkungen rechnen müssen, wenn Sie trotz der Behandlung mit Aripiprazol 20 mg MDMA konsumieren.
Grundsätzlich ist es wichtig zu bedenken: Wenn Sie Medikamente gegen Depressionen einnehmen und MDMA konsumieren, kann dies die Wirkung des Medikaments verändern und auch die Wirkung des MDMA beeinflussen. Es gibt aktuell keine umfassende Forschung zu allen spezifischen Wechselwirkungen zwischen Aripiprazol und MDMA. Jedoch beeinflussen beide Substanzen den Serotoninspiegel, was im Hinblick auf mögliche Wechselwirkungen ein Risiko darstellt.
Viele MDMA-Konsumenten machen die Erfahrung, dass sie nach dem kurzen Stimmungshoch für einige Tage depressive Symptome erleben, weil der Konsum von MDMA sich auf den Serotoninstoffwechsel im Gehirn auswirkt. Der Konsum von MDMA bei Personen mit einer bestehenden Depression oder bipolaren Störung ist potenziell gefährlich, da MDMA die Symptome dieser Erkrankungen verschlechtern und zu einer Verstärkung manischer oder depressiver Phasen führen kann.
Falls Sie sich entscheiden sollten, diese Risiken einzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Safer-Use-Empfehlungen für MDMA zu beachten, die Sie unter diesem Link finden: https://www.saferparty.ch/substanzen/mdma
Mehr Fragen zu Ecstasy
Hallo ich hab eine Frage ich habe 1,5 Jahre konsumiert. Kokain mdma Amphetamine und Alkohol. Ich hatte 3 mal eine Überdosis von Amphetamine hab sie aber überlebt ohne ins Krankenhaus gegangen zu sein. Ich habe alleine einen Entzug gemacht. Und bin seit 1,5 Jahren clean. Allerdings ist geblieben ein betrübtes Bewusstsein Kreislauf Probleme Unruhe nervösität Panikattacken bei Stress und Zucker und Koffein. Dauer müde Schwindel. Sehprobleme Ich würde so gerne wieder im Einklang mit mir sein Leben wie ich es davor getan habe unbeschwert Bitte kann mir einer sagen was ich tun kann ob das wieder verschwindet und ob ich wieder meinen Werten nach gehen kann. Danke 💞
Gibt es eine Zeit, die man zwischen dem Konsum von MDMA verstreichen lassen soll, damit die Gefahr für Langzeitschäden Probleme sinkt? Also ist beispielsweise zu empfehlen, 6 Wochen zwischen der Einnahme minimal zu warten. (Unabhängig davon, dass man nicht regelmäßig konsumieren sollte)
Hi ich hab folgende frage: Ich habe seit 2 Jahren keine Emma mehr genommen. Aber dieses Wochenende zum erste mall wieder .. Mega drauf gefreut und... Bäng ich wurde Mega müde.. So müde, dass ich nach drei Std. Nach hause ging, woran könnte es gelegen haben?
Fragen von Betroffenen
Ich rauche seit Jahren gerne 3 bis 4 Joints pro Tag. Da ich Sozialhilfeempfänger geworden bin, reicht das Geld dafür nicht mehr und ich mache Schulden. Ich denke, dass ich mit dem Kiffen aufhören muss. Davor habe ich Angst und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Haben Sie einen Rat?
Suche Langzeittherapie und / oder Infos im Kt.Zürich
Wieviel ist der strassen preis von methedron in wien