Hallo, Mich würde es mal dringend interessieren warum lyrica (sollte eigentlich nicht so sein und mein Verlangen nach koks ist denen fast schlimmer auf koks obwohl lyrica nach dem Zeiten arzt und ich ausgeht haben nehme sehr hoch ist !!! Versteh nicht was da Vorveht vllt kann mich hier wer aufklären wie das geht gs

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Safezone. Entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt eine Ant-wort erhalten. Infolge von Ferienabwesenheiten konnten wir erst jetzt die Suchtmedizin zurate ziehen.

Hier nun unsere Rückmeldung: Der Wirkstoff von Lyrica heißt Pregabalin. Pregabalin wird zur Behandlung von Nervenschmerzen, bei Angststörungen und als zusätzliche Therapie bei bestimmten Formen von Epilepsie eingesetzt. Das sind die offiziellen Anwendungsgebiete.

Einige Behandlungsstellen und Kliniken setzen Pregabalin auch gegen das Craving ein, jedoch eher bei Alkoholabhängigkeit als bei der Abhängigkeit von Kokain. Pregabalin ist nicht als Medikament gegen das Verlangen nach Drogen zugelassen. Wenn es trotzdem hierzu verordnet wird, spricht man von einer "Off-Label"-Anwendung. Unseres Wissens gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, dass Pregabalin bei dieser Anwendung hilft. Es gibt auch keine Richtlinie für die Off-Label-Anwendung von Pregabalin.

Im Gegenteil, es gibt einige Berichte, die darauf hinweisen, dass Pregabalin selbst abhängig machen kann, besonders bei Menschen, die bereits eine Sucht oder andere psychische Probleme haben. Daher wird empfohlen, Pregabalin nicht bei suchtkranken Menschen zu verwenden da die Gefahr eines Missbrauchs des Medikaments besteht u.a. kann es die Wirkung von anderen Substanzen verstärken. Viele Fachinformationen warnen heute vor dem Missbrauchs- und Abhängigkeitspotential von Pregabalin. Frankreich hat Pregabalin 2021 als Betäubungsmittel eingestuft.


Fragen von Betroffenen

Hallo Forum, ich habe schon ein paar Fragen diesbezüglich durchgelesen aber ich bin noch auf keine richtige Antwort gestoßen. Ich konsumiere seid mehr als 10 Jahren Speed. Am Anfang war es eher nur am WE und seit ca 3 Jahren wurde es täglich. Mittlerweile kenn ich gar kein richtig drauf sein mehr. Ich konsumiere manchmal am Tag bis zu 5 Gramm ohne eine Wirkung zu erzielen. Ich nehme es über die Nase auf und mache mir Kapsel fertig, ich habe dann meistens ein kurzen Anstieg meiner Körpertemperatur aber das klingt nach kurzer Zeit wieder ab. Meistens kann ich danach schon was essen, schlafen etc. Alles was sonst nicht möglich war. Ich habe am Anfang nur 1 Gramm für ein ganzes WE gebraucht und war noch Std nach letzter Line wach. Mittlerweile könnte ich mich nach dem ziehen direkt hinlegen. Kann es passieren das der Körper eine totale Toleranz gegen Amphetamine herstellt ? Wie gerade beschrieben eine leichte Veränderung merke ich aber ich kann nach dem ziehen schlafen, essen und ein drauf sein kenn ich gar nicht mehr. Mfg

Alkohol und Depressionen, Entzugserscheinungen: Ich bin seit einem Jahrzehnt ein Wochenendsäufer und nun abstinent. Ist es gefährlich, Speisen zu essen, die Alkohol enthalten?

Meine Tochter mein ich trinke Zuviel! Ich habe auch das Gefühl langsam ! Es ist etwa eine Flasche Wein am Tag fast jeden Tag! Bin ich deswegen alkoholsüchtig ?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.