Hallo, Mich würde es mal dringend interessieren warum lyrica (sollte eigentlich nicht so sein und mein Verlangen nach koks ist denen fast schlimmer auf koks obwohl lyrica nach dem Zeiten arzt und ich ausgeht haben nehme sehr hoch ist !!! Versteh nicht was da Vorveht vllt kann mich hier wer aufklären wie das geht gs

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Safezone. Entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt eine Ant-wort erhalten. Infolge von Ferienabwesenheiten konnten wir erst jetzt die Suchtmedizin zurate ziehen.

Hier nun unsere Rückmeldung: Der Wirkstoff von Lyrica heißt Pregabalin. Pregabalin wird zur Behandlung von Nervenschmerzen, bei Angststörungen und als zusätzliche Therapie bei bestimmten Formen von Epilepsie eingesetzt. Das sind die offiziellen Anwendungsgebiete.

Einige Behandlungsstellen und Kliniken setzen Pregabalin auch gegen das Craving ein, jedoch eher bei Alkoholabhängigkeit als bei der Abhängigkeit von Kokain. Pregabalin ist nicht als Medikament gegen das Verlangen nach Drogen zugelassen. Wenn es trotzdem hierzu verordnet wird, spricht man von einer "Off-Label"-Anwendung. Unseres Wissens gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, dass Pregabalin bei dieser Anwendung hilft. Es gibt auch keine Richtlinie für die Off-Label-Anwendung von Pregabalin.

Im Gegenteil, es gibt einige Berichte, die darauf hinweisen, dass Pregabalin selbst abhängig machen kann, besonders bei Menschen, die bereits eine Sucht oder andere psychische Probleme haben. Daher wird empfohlen, Pregabalin nicht bei suchtkranken Menschen zu verwenden da die Gefahr eines Missbrauchs des Medikaments besteht u.a. kann es die Wirkung von anderen Substanzen verstärken. Viele Fachinformationen warnen heute vor dem Missbrauchs- und Abhängigkeitspotential von Pregabalin. Frankreich hat Pregabalin 2021 als Betäubungsmittel eingestuft.


Fragen von Betroffenen

Ich habe mit meinem Freud das erste mal vor 3 Jahren Koks genommen. Seitdem nehmen wir es mehr oder weniger relgelmässig jeweils am Wochenende. Ein Faktor ist sicherlich, dass der Sex dann einfach super ist und lange dauert. Nur habe ich in letzter Zeit immer öfters mal heimlich ein paar Lines mehr genommen als mein Freund, wenn er nicht zugesehen hat. Ich möchte dies auch nicht heimlich tun aber er hat schon einige Jahre vor unserer Beziehung konsumiert und ist deshalb auch erfahrener und kann auch von selbst sagen „jetzt reichts“. Nun hat er mich heute dabei erwischt, dass ich mehr genommen habe und ist mega sauer. Ich weiss nicht was ich machen soll, wir sind schon 5 Jahre zusammen und ich möchte unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen wegen so etwas… aber ich nehme einfach gerne ein bisschen mehr als er. Wie soll ich vorgehen?

Ich konsumiere seit 10 Jahren Amphetamin und mittlerweile ca. ein halbes Gramm pro Tag. Ich habe es satt und möchte ein normales Leben führen. Gibt es einen legalen Amphetaim-Ersatz?

Ein Drittel Lsd- ich habe keine Ahnung was das ist

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.