Hallo ich wurde gestern von der Polizei angehalten die einen Drogen schnell test bei mir gemacht haben der hat positiv auf Kokain angeschlagen ich habe aber selber nichts genommen. Ich war vor 2 Tagen bei Freunden die Kokain durch eine Pfeife rauchen kann deswegen der test positiv gewesen sein?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag
Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie weder am Tag, an dem der Schnelltest durchgeführt wurde, noch in den Tagen zuvor Kokain konsumiert. Trotzdem hat der Test ein positives Resultat angezeigt.
War es ein Speichel-Schnelltest? Falls ja, dann wäre Kokain bis zu 24 Stunden nachweisbar, wenn es konsumiert wurde. Bei passivem Konsum (z. B. wenn andere Personen im selben Raum Kokain rauchen) ist es in der Regel nicht möglich, dass der Test positiv anzeigt - es kann jedoch Ausnahmen geben. Bei täglichem und chronischem Kokainkonsum mit sehr hohen Dosen kann es vorkommen, dass die Nachweisbarzeit deutlich länger ist. Ansonsten beträgt die Nachweisbarkeit im Urin 2-3 Tage, im Blut 1-2 Tage (Benzoylecgonin, das Abbauprodukt von Kokain, ist bis zu 3 Tage im Blut nachweisbar) und bei Haarproben mehrere Wochen.
Laut meines Wissens können Schnelltestergebnisse als Beweismittel nicht gegen Sie verwendet werden, da sie unzuverlässig sind. Falls Sie auf dieser Basis belangt werden, können sie dies rechtlich anfechten. Es müsste ein Bluttest erfolgt sein, damit ein Kokainkonsum genau und sicher nachgewiesen werden kann. Die Fehleranfälligkeit bei Schnelltests ist relativ hoch.
Noch ein Hinweis: Falls Sie Ritalin (Methylphenidat) konsumieren, kann dies bei einem Schnelltest "Kokain" anzeigen.
Ich mache Sie zudem darauf aufmerksam, dass Sie uns (SafeZone.ch) auch verschlüsselt und anonym Nachrichten senden können. Dann müssten Sie uns nicht über den öffentlichen Kanal schreiben. Sie können unkompliziert ein Konto erstellen unter www.safezone.ch/de/beratung und mit uns anonym und persönlich in Kontakt treten.
Mehr Fragen zu Kokain
Was sind eure Erfahrungen mit Kokainabhängigen und kennt ihr jemanden der es wirklich geschafft hat davon los zu kommen?
Mein Partner ist Kokain abhängig und er möchte gerne aufhören, er möchte gerne in eine Entzugsklinik bis es aber so weit ist möchte er zu Hause schon anfangen mit dem Entzug nur wissen wir nicht wie genau vorgehen, radikal von heute auf morgen aufhören/ mir das Koks geben das ich es verwalte / oder was können wir tun?
Hallo habe am Wochenende 1,5 gramm Kokain gezogen und davor die letzten 3 oder 4 Wochenende jeweils ein tag am Wochenende 3 bis 4 Nasen.habe jetzt genau 4 Wochen Zeit um sauber zu werden. Dann muss ich urin abgeben und es wird im Labor geschickt. Bin ich bis dahin sauber?
Fragen von Betroffenen
Hallo alle zusammen.... Ich habe ein riesen Problem.... Ich bin Krebskrank seit 2018 und es sieht mittlerweile sehr schlecht aus.... hatte Chemo und Bestrahlung im sommer 2019. Hatte eine eigene Firma und 10 Angestellte bis zum 28. Feb. 2020.... Dank Corona hab ich alles, inkl. Hoffnung auf Heilung verloren.... auser meiner Freundin und den Kinderwunsch..... Bin durch das sehr sehr Schwer abgestürzt.... bin mitlerweile seit einem Jahr täglich am schnupfen und trinke mitlerweile jeden Tag ca. 0,4l Hochprozentiger und ein paar Bier.... Meine einzige Hoffnung weiter zu Kämpfen besteht wegen meiner Freundin.... kann ihr aber nichts über meinen Konsum sagen da sie mir gesagt hatt wenn ich einmal wieder so werde wie damals als sie mich noch nicht kannte, verlässt sie mich sofort..... Bitte um ratschläge wie ich ohne Therapie weg komm von dem ganzen scheiss... bitte um konstruktive komentare und urteilt nicht über mich... ich weiss es selber dass es scheisse ist... danke
Drogenwirkung: Seit ca einem Jahr wirkt Kokain und Amphetamin bei mir nicht mehr richtig, MDMA aber schon. Warum ist das so?
Hallo was hilft am Besten gegen spielsucht? Danke