Hilfe, ich bin Kokain süchtig. Ich habe Angst, dass ich nicht aufhören kann bevor es zu spät wird…
Hilfe bin koks süchtig und merke das ech das letzte zwei woche total übertreibe. Habe schönes leben. Partner. Guter job aber als ich vor cca einem monat erstes mal guter koks probierte habe ich gewusst das es niiiicht gut kommt. Habe im letzter monat schon 11g konsumiert. Davon fast alles letzte zwei woche. Habe angst das ich nicht kann aufhören bevor es zu spät wird...
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag Zuzana
Herzlich willkommen im Forum von SafeZone
Sie beschreiben eindrücklich, wie schnell eine Droge einen im Griff haben kann. Kaum haben Sie mit dem Kokain angefangen, schon nehmen Sie es täglich und denken, Sie kommen nicht mehr raus. Doch Sie schreiben, Sie haben ein gutes Leben und einiges zu verlieren! Und sie merken jetzt schon sehr früh, dass Ihnen der Kokainkonsum nicht gut tut! Das ist super! Jetzt können Sie einen Riegel schieben und einfach wieder aufhören mit dem Konsum. Denken Sie an all die guten Dinge in Ihrem Leben! Und wenn das Reissen kommt, versuchen Sie sich abzulenken mit Dingen, die Ihnen Spass machen, zB. Sport, Spaziergang Telefon, Fernsehen usw.
Wenn Sie weitergehende Beratung wünschen können Sie sich auch an die Mailberatung von SafeZone wenden.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und verbleibe mit herbstlichen Grüssen :thumbsup:
SafeZone-Frieda
SafeZone.ch-User schreibt:
Danke das ist mir wirklich sehr bewusst. Habe jetzt 2 tage ausgesetz und heute war ich rückfällig aber war so sauer auf mich das ich der rest der ich noch hatte weggeschüttelt hab.
Morgen ist ein neuer tag und ich bin sehr motiviert und erleichtet das ich die kraft in mir finden kann das probieren.
Ohne kokain.
Habe jetzt zumba kurz und male zu hause und bei schaffen klare kopf.
Bin aber sehr erschöpft und schäme mich vor mir selber.
Ich kann das und ich will das schaffen.
Damit ich stolz auf mich kann sein und mein gesicht in spiegel kann ansehen ohne blick zu senken.
Es wird nicht einfach...
SafeZone.ch-User schreibt:
Hätte ein rückfall gestern am abend. Wieso bin ich so schwach ich will das nicht mehr. Schon beim flash hani schlechtes gwisse.
SafeZone.ch-User schreibt:
War drei tage cleen ond so mega müed ond hüt hani chlines bitzeli im säckli gfonde. Vergässene rest. So dumm. Has ned chönne wegrüere. Aber ha nümme dahei. Gottseidank!!!!
Mehr Fragen zu Kokain
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, zu mir ich bin __ Jahre alt und mein Partner __, wir beide haben psychische Probleme und Vorerkrankungen, haben uns vor über einem Jahr auf Therapie kennen gelernt und sind ziemlich schnell auch zusammen gezogen, seit Monaten ist er sehr aggressiv und gemein zu mir. Ich habe herausgefunden das er heimlich wieder Kokain genommen hat, er hat sich auch sehr dafür entschuldigt ( war lange kokainsüchtig) allerdings hat er das kiffen wieder angefangen und mich stört das so sehr, da ich mit diesen Thema auch schlechte Erfahrungen gemacht habe da meine Schwester dadurch auch süchtig wurde, und er weiß das. Immer dreht sich alles am nur um das kiffen wir machen gefühlt gar nichts mehr weil er nur zuhause sein will und kiffen will. Ich fühl mich so alleine und ständig will er mich überreden das ich doch einfach mit rauchen soll und das ja gut ist. Er steht es sich auch nicht ein das er wieder eigentlich abhängig ist ( da es teilweise jeden Tag passiert ) Wir wollten beide das ich schwanger werde aber ich hab große Zweifel da ich nicht will das der Vater meiner Kinder täglich kifft? Oder allgemein sich alles um das Thema dreht. Ich hätt ihm schon so oft angeboten das ich ihn helfe aber er meinte immer ich übertreibe?
Drang zum Übertreiben - Cannabis, MDMA, Koks, Amphetamin… Wie schafft man es, geregelt zu konsumieren?
Ich bin seit 6 jahren Kokain abhängig. Jetz möchte ich diese schlechte Geschichte hinter mir lassen. Kann man einen Stationären Entzug machen? Wenn dem so ist, wo?
Fragen von Betroffenen
Ich trinke trotz guten Vorsätzen immer wieder viel zu viel. Wie kann ich mein Alkoholproblem meiner 8-jährigen Tochter erklären?
Hallo zusammen Ich kiffe schon fast 30 jahre täglich und habe nun aufgehört seit mehr als 3 Monate da ich sehr viele schicksalsschlage erleben musste im 2021. Nun habe ich so eine komische wahrnehmung im freien kam nach ca. 2 wochen abnistenz, alles wie im film und fühle mich wie dumm und nicht mehr selbstbewusst. Alles erscheint anders ich kenne zwar die umgebung jedoch fällt mir jeden tag auf, Dies war sonst nie der fall auch wenn ich mal 2 wochen im urlsub nicht rauchte. Kennt ihr das undcgeht dss wieder weg? Gruss tom
Ein Drittel Lsd- ich habe keine Ahnung was das ist