Hilfe, ich bin Kokain süchtig. Ich habe Angst, dass ich nicht aufhören kann bevor es zu spät wird…

Hilfe bin koks süchtig und merke das ech das letzte zwei woche total übertreibe. Habe schönes leben. Partner. Guter job aber als ich vor cca einem monat erstes mal guter koks probierte habe ich gewusst das es niiiicht gut kommt. Habe im letzter monat schon 11g konsumiert. Davon fast alles letzte zwei woche. Habe angst das ich nicht kann aufhören bevor es zu spät wird...

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag Zuzana

Herzlich willkommen im Forum von SafeZone

Sie beschreiben eindrücklich, wie schnell eine Droge einen im Griff haben kann. Kaum haben Sie mit dem Kokain angefangen, schon nehmen Sie es täglich und denken, Sie kommen nicht mehr raus. Doch Sie schreiben, Sie haben ein gutes Leben und einiges zu verlieren! Und sie merken jetzt schon sehr früh, dass Ihnen der Kokainkonsum nicht gut tut! Das ist super! Jetzt können Sie einen Riegel schieben und einfach wieder aufhören mit dem Konsum. Denken Sie an all die guten Dinge in Ihrem Leben! Und wenn das Reissen kommt, versuchen Sie sich abzulenken mit Dingen, die Ihnen Spass machen, zB. Sport, Spaziergang Telefon, Fernsehen usw.

Wenn Sie weitergehende Beratung wünschen können Sie sich auch an die Mailberatung von SafeZone wenden.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und verbleibe mit herbstlichen Grüssen :thumbsup:

SafeZone-Frieda


SafeZone.ch-User schreibt:

Danke das ist mir wirklich sehr bewusst. Habe jetzt 2 tage ausgesetz und heute war ich rückfällig aber war so sauer auf mich das ich der rest der ich noch hatte weggeschüttelt hab.

Morgen ist ein neuer tag und ich bin sehr motiviert und erleichtet das ich die kraft in mir finden kann das probieren.

Ohne kokain.

Habe jetzt zumba kurz und male zu hause und bei schaffen klare kopf.

Bin aber sehr erschöpft und schäme mich vor mir selber.

Ich kann das und ich will das schaffen.

Damit ich stolz auf mich kann sein und mein gesicht in spiegel kann ansehen ohne blick zu senken.

Es wird nicht einfach...


SafeZone.ch-User schreibt:

Hätte ein rückfall gestern am abend. Wieso bin ich so schwach ich will das nicht mehr. Schon beim flash hani schlechtes gwisse.


SafeZone.ch-User schreibt:

War drei tage cleen ond so mega müed ond hüt hani chlines bitzeli im säckli gfonde. Vergässene rest. So dumm. Has ned chönne wegrüere. Aber ha nümme dahei. Gottseidank!!!!


Mehr Fragen zu Kokain

Mein Vater konsumiert Kokain. Ich halte diesem Druck nicht mehr stand. Ich will gerne ausziehen aber es ist mir nicht möglich und ich kann meine Mutter und meine Geschwister nicht alleine lassen. Was soll ich nur tun?

Hallo, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage die vielleicht auch nicht hier hin passt. Aber ich habe einfach nichts dazu im Internet gefunden. Ich gehe gerne am Wochenende mal Feiern, wo ich relative viele verschiedene Drogen nehme. Im Alltag nehme ich keine Drogen. Ich arbeite als Sexarbeiterin und hatte am Tag nachdem feiern einen Gast der meinen Urin trinken wollte. Ich war zwar schon nüchtern irgendwie, allerdings weiß ich auch das Drogen lange im Urin Nachweisbar sind. Wisst ihr ob man beim trinken des Urins etwas merken könnte? Bzw ob es gesundheitlich für zb sehr alte Menschen bedenklich wäre?

Hallo alle zusammen.... Ich habe ein riesen Problem.... Ich bin Krebskrank seit 2018 und es sieht mittlerweile sehr schlecht aus.... hatte Chemo und Bestrahlung im sommer 2019. Hatte eine eigene Firma und 10 Angestellte bis zum 28. Feb. 2020.... Dank Corona hab ich alles, inkl. Hoffnung auf Heilung verloren.... auser meiner Freundin und den Kinderwunsch..... Bin durch das sehr sehr Schwer abgestürzt.... bin mitlerweile seit einem Jahr täglich am schnupfen und trinke mitlerweile jeden Tag ca. 0,4l Hochprozentiger und ein paar Bier.... Meine einzige Hoffnung weiter zu Kämpfen besteht wegen meiner Freundin.... kann ihr aber nichts über meinen Konsum sagen da sie mir gesagt hatt wenn ich einmal wieder so werde wie damals als sie mich noch nicht kannte, verlässt sie mich sofort..... Bitte um ratschläge wie ich ohne Therapie weg komm von dem ganzen scheiss... bitte um konstruktive komentare und urteilt nicht über mich... ich weiss es selber dass es scheisse ist... danke

Fragen von Betroffenen

Heyy ich bin minderjährig umd neheme snus um mich abzureagieren, es hilft mir für den Moment. Ich könnte jederzeit aufhören, also ich bin nicht abhängig. Ich habe auch "leichte anzeichen von Depressionen"😐 Ich nehme nur snus wenn es mir richtig schlecht geht und idk warum ich das schreibe #anonymität aber angefangen hat es als ein Freund von mir eine deutlich jüngere Freundin bekommen hat und keine Zeit mehr für mich hatte, bzw hat. Ich weiß nicht ob es normal ist, und will aufkeinenfall sagen es sei seine Schuld aber aufjedenfall ein Grund warum ich angefangen habe zu snusen, rauchen und trinken... zusätzlich kommen die schulischen probleme, Pupertät, Liebe und Probleme mit den Eltern die von nichts wissen. Ich kann mich bemühe mich "nett" bzw alle Gefühle zu unterdrücken und schreie odef weine nur wenn ich alleine bin. Ich achreibe Tagebuch weil es sich so anfühlt also würde ich alles rauslassen können, wie beim snus nur in sinnvoller.😅 ich komme auch durch schmerz wieder runter deswegen meinte der obengenante Freund ich hätte leichte Aggressionen und Depressionen... Bin ich normal oder sollte ich eine psychologin aufsuchen was ich nicht möchte da ich mich auch normal fühlen kann😕

Kürzlich habe ich mit einem Freund zusammen Cannabis geraucht. Dieses hatte eine viel intensivere Wirkung als sonst. Mein Freund sagte, es sei synthetisches Cannabis. Er habe es mal ausprobieren wollen. Im Netz liest man nur schlechtes darüber. Was sind denn die Unterschiede?

Ich habe diese Nacht wieder einen Absturz gehabt und jetzt mache ich mir Selbstforwürfe. Was soll ich bloss tun?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.