Mein Mann nimmt heimlich Kokain. Ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll, wie soll ich ihn darauf ansprechen?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich,38, verheiratet,2 kinder im alter von 11 und 8 jahren. Mein Mann,38, hat sich vor 2monaten von mir getrennt, ohne mir einen grund zu nennen. Jeder versuch für ein gespräch wurde abgeblockt. Nun habe ich am WE in seiner Hosentasche eine kleine tüte mit kokainresten gefunden. Er hatte ein paar mal nasenbluten. Wir sind zwar getrennt, haben aber trotzdem noch regelmäßig sex. Er ist in der letzten zeit sehr agressiv dabei und kann auch keinen orgasmus bekommen. Er hat stark abgenommen und sich einen vollbart wachsen lassen. Er hat früher schon mal kokain,cannabis sogar heroin genommen. Eigtl war er jetzt 10 jahre clean. Damals wurde ihm der fuhrerschein auch abgenommen.
Ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll, wie soll ich ihn darauf ansprechen?Ich bin total am ende und weiss nicht mehr weiter.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Liebe Verzweifelt77
Herzlich willkommen im Forum von SafeZone!
Sie nennen sich Verzweifelt und sind es sicherlich auch. Ihr Mann ist nicht mehr derselbe. Er hat sich von der Familie entfernt, hat sich äusserlich verändert und auch sein Verhalten ist anders, unangenehmer als vorher. Er spricht nicht mit Ihnen und die Vermutung, dass er nach zehn konsumfreien Jahren rückfällig geworden ist, hat sich durch ihren Fund in seiner Hosentasche erhärtet.
Diese Veränderungen haben Sie, und wahrscheinlich auch ihre ganze Familie, aus dem Gleichgewicht gebracht und sie wissen nicht, wie sie nun mit ihrem Ehemann umgehen sollen.
Vielleicht aber wäre es ratsamer, sich die Frage zu stellen, wie Sie in der jetzigen Situation mit sich selber umgehen wollen. Wo sollen, bzw. müssen Sie Verantwortung übernehmen? Schützen Sie sich und ihre Kinder ausreichend? Grenzen Sie sich genügend ab?
Sie stehen vor einer Aufgabe, die nicht einfach zu bewältigen ist. Lassen Sie sich in diesem Prozess unterstützen. Wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle in ihrer Nähe, unter „Hilfe vor Ort“ auf der Homepage von SafeZone sind alle Stellen aufgeführt. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich als Angehörige beraten zu lassen.
Darüber hinaus bin ich sicher, dass Sie nicht die einzige Frau sind, die das erlebt hat was Sie nun erleben. Wie sind andere Frauen mit solchen Situationen zurecht gekommen? Erfahrungsberichte sind sehr willkommen und sicher sehr hilfreich.