Hallo habe am Wochenende 1,5 gramm Kokain gezogen und davor die letzten 3 oder 4 Wochenende jeweils ein tag am Wochenende 3 bis 4 Nasen.habe jetzt genau 4 Wochen Zeit um sauber zu werden. Dann muss ich urin abgeben und es wird im Labor geschickt. Bin ich bis dahin sauber?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie erkundigen sich, ob man Ihren Kokainkonsum der letzten vier Wochenenden nach vier Wochen noch im Urin nachweisen kann.
Der Abbau von Kokain läuft folgendermassen ab: Kokain wird zum grössten Teil in der Leber abgebaut. Dabei entsteht das Abbauprodukt Benzoylecgonin, das über den Urin ausgeschieden wird und daher bei einer Urinprobe als Marker für den Kokainkonsum dient. Je mehr Kokain konsumiert wurde, desto mehr Abbauprodukt entsteht. Dieses ist länger im Körper nachweisbar als das Kokain selbst. Die Halbwertszeit von Benzoylecgonin beträgt etwa 5 bis 8 Stunden, was bedeutet, dass sich die Konzentration im Körper in diesem Zeitraum halbiert. Die Abbaugeschwindigkeit wird durch den Stoffwechsel eines Menschen, dessen körperliche Aktivität, Alter, Flüssigkeitszufuhr und den allgemeinen Gesundheitszustand beeinflusst.
Wenn man sehr intensiv Kokain konsumiert hat, kann das Abbauprodukt unter Umständen sogar noch nach drei Wochen im Urin nachweisbar sein. In der Regel ist es aber nach 2 bis 10 Tage ausgeschieden. Sie haben ja zwischen den einzelnen Konsumereignissen eine Pause eingelegt, was sehr positiv ist. Vermutlich wird Ihre UP negativ ausfallen, wenn es Ihnen gelingt, bis zur Urinprobe in vier Wochen abstinent zu bleiben.
Behalten Sie Ihren Konsum jedoch im Auge, damit sich keine Sucht entwickelt. Vielleicht haben Sie Lust, einmal diesen Selbsttest zu machen: https://arud.ch/selbsttest-zum-substanzkonsum
Falls es Ihnen schwerfällt, die Abstinenz einzuhalten oder Sie interessiert sein sollten, über Ihren Konsum nachzudenken, können Sie sich bei Safezone auch persönlich beraten lassen. Unter diesem Link erhalten Sie kostenfrei eine Beratungsperson zugeteilt, mit der sich anonym austauschen können: https://www.safezone.ch/de/beratung.
Mehr Fragen zu Kokain
Vor einigien Tagen kam ich nach Hause im wissen, mein Mann wäre zu Hause und würde uns das Nachtessen machen. Er war nicht da. Ich konnre ihn auch nicht erreichen. Irgendwann bekam ich dann ein Anruf von ihm, er hat ein Problem er müsse mir was beichten, wisse jedoch nicht wie er es sagen soll. Er sagte dann, er hätte Kokain genommen und es sei nichz das erste mal, er hätte immer mal wieder genommen. Auch ab und zu Tabletten probiert. Er wollte es mir beichten da er diesmal zu viel genommen habe und darum auch nicht nach Hause kam. Hab erfahren, dass er mit 22 Jahren ungefähr schon ab und an konsumiert hat, danach nicht mehr. Jetzt seit vieleicht zwei Jahren oder so nehme er ab und zu wieder Kokain. Mal konnte er 4 Monate nichts nehmen, diesen Monat aber wieder drei mal. Ich hab ihn abgeholt und nach Hause gefahren,konnte jedoch keine Fürsorge zeigen. Ich konnte nur Wut zeigen. Ich war so entsetzt und entäuscht. Dazu kommt, dass wir an Kinderplanung dran sind mit einer Klinik. Noch ein Grund mehr, dass ich wütend war denn ich das sehr verantwortungslos finde, bei Konsum noch ein Kind erzeugen zu wollen. Ich kann ihm im Moment keine Liebe zeigen, mein Vertrauen ist so angekrazt ich bin nur noch kalt und distanziert. Ist das ganze Verhalten von mir normal oder übertreibe ich das? Auch würde mich wunder nehmen, ist sein Konsum schon unter Sucht einzustufen?
Wie soll ich mit dem Kokskonsum von meinem Lebenspartner umgehen. Er wird dann häufig aggressiv und hat mich auch schon geschlagen. Jetzt bin ich wieder im 5. Monat schwanger. Er sagt, er brauche das Koks, um unsere 20 Monate alte Tochter und mich zu ertragen. Wie kann ich ihn zum Entzug überreden?
Hallo habe jetzt am Wochenende 1 gramm Kokain gezogen und habe jetzt 40 Tage Zeit sauber zu werden wegen mpu . Muss ich mir sorgen machen weil ich trotzdem jetzt noch an den nächsten woch alkohol trinken werde?
Fragen von Betroffenen
Hallo Ich bin Zuviel und zu lange in den Soziale dienste (Facebook/ Twitch / Instagram) unterwegs. Sobald ich am Handy bin, habe ich wie ein Tunnelblick und komme nur noch schwer wieder los. Sobald ich am Handy sitze, bekomme ich wie ein Tunnelblick und ich höre meine Umgebung auch nicht mehr. Mir fällt es auch schwer eine grenze zu setzen, wie lange ich am Handy sein soll. Bei den Reels sagt man sich immer wieder noch eins und dann ist Schluss. Da ich dies jedoch immer wieder sage und dann 1h später immer noch schaue, durch das verbringe ich immer mehr zeit in den Sozialen diensten. Nun habe ich eingesehen, dass dies ein Problem ist und das ich etwas ändern muss. Was für Möglichkeiten gibt es für dies wieder in den Griff zu bekommen? Wie kann man die Spirale des online Konsum durchbrechen und sich auf andere wichtiger Sachen Fokussieren?
Hallo habe am Wochenende 1g Kokain konsumiert . Hab 3 Wochen Zeit dann muss ich urin abgeben und wird ins Labor geschickt. Die letzten 3 Wochenende davor habe ich ich maximal 3 Nasen gezogen. Bin ich in 3 Wochen sauber?
Gibt es eine Zeit, die man zwischen dem Konsum von MDMA verstreichen lassen soll, damit die Gefahr für Langzeitschäden Probleme sinkt? Also ist beispielsweise zu empfehlen, 6 Wochen zwischen der Einnahme minimal zu warten. (Unabhängig davon, dass man nicht regelmäßig konsumieren sollte)