Ich nehme jetzt seit ca 2 Jahren GBL zu mir, nun bin ich mal wieder auf kalten Entzug. Ist es normal, dass man bei einem kalten Entzug Albträume bekommt?
Hallo
Ich nehme jetzt seit ca 2 Jahren GBL zu mir. Mal mehr mal weniger. Im Schnitt zw. 10-20 ml pro Tag. Nun bin ich wieder mal auf kalten Entzug weil ich's mit dem runter dosieren nicht so ernst genommen habe. Erste Nacht ohne GBL so gut wie gar nicht geschlafen. Jetzt in der 2.ten Nacht schon besser aber immer noch nicht optimal. Wachte durch nen Albtraum auf in dem jemand durch ne starke Explosion seinen Kopf verlor und selbiger direkt vor meine Füsse flog.
Jetzt meine Frage ist es normal das man bei einem kalten Entzug Albträume bekommt?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag FADH
Herzlich willkommen im Forum von SafeZone!
Sie machen im Moment einen kalten Entzug durch und befinden sich deshalb physisch und psychisch in einer Extremsituation. Ein Albtraum oder ähnliche Phänomene können in solchen Phasen immer vorkommen. Um mit dieser Lage besser zurecht zu kommen empfehle ich Ihnen dringend, mit einem Arzt, einem Psychiater oder einer Beratungsstelle Kontakt aufzunehmen und sich begleiten und beraten zu lassen.
Liebe Grüsse
SafeZone-Sara
Fragen von Betroffenen
Mein Freund trinkt, nimmt drogen und spielt. Und ich steh im zur Seite, aber ich bräuchte einfach mal ein paar Ratschläge wie ich weiter fahren soll.
Ich habe seit 7 Jahren eine Automatenspielsucht das immer heftiger wird. Ich habe schon sehr viel Geld verloren und die Einsätze werden immer größer obwohl ich mir immer wieder sagte das ich wenn ich schon Spiele, kontrolliert Spiele. Ich schaffe es nicht, sobald ich gewinne ist dann alles wieder weg und dann bin ich tagelang fix und fertig, Schuldgefühle und mir geht es sehr schlecht. Nun passierte es wieder und am nächsten Tag gleich nach der Arbeit wieder und solange bis ich kein Geld mehr hatte. Nun habe ich noch mehr Drang unbedingt wieder zu spielen und überlege wie ich am besten zu Geld komme. Ich denke mit allen Mitteln daran, Geld zurück zu holen, obwohl ich immer die Erfahrung machte das es nicht funktioniert weil ich immer erst aufhören kann wenn alles weg ist. Ich war schon in der Beratung öfters, Nichts bringt es. Ich fühle mich total mies. Ich weiß nicht mehr weiter.. besonders jetzt ist alles sehr schlimm nach dem heftigen Rückfällen..mein Gehirn ist nur darauf gerichtet Geld zu haben und spielen zu gehen. Aber mehr Geld, wegen 100 oder 300 Euro bin ich nicht mehr zufrieden.. furchtbar ist das,. ich habe Angst.
Ich konsumiere ca. alle 2 Wochen Kokain. Ich habe Angst, dass ich langsam oder jetzt schon süchtig bin. Was meint ihr dazu?