Hi ich hab folgende frage: Ich habe seit 2 Jahren keine Emma mehr genommen. Aber dieses Wochenende zum erste mall wieder .. Mega drauf gefreut und... Bäng ich wurde Mega müde.. So müde, dass ich nach drei Std. Nach hause ging, woran könnte es gelegen haben?
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben nach längerer Zeit wieder einmal Emma genommen. Jedoch ist die Wirkung anders ausgefallen, als Sie sich erhofft haben.
Das könnte verschiedene Gründe haben. Als Emma verkauftes Pulver bzw. als Ecstasy verkaufte Pillen können neben MDMA andere unerwartete psychoaktive Substanzen enthalten (Siehe MDMA -Auswertung 2023 des Drogeninformationszentrums Zürich). Der Grossteil der XTC-Pillen bzw. des MDMA in Pulver- oder Kristallform enthält jedoch tatsächlich MDMA. Viele Warnungen betreffen zu hohe Dosierungen bei den XTC-Pillen. Bei MDMA-Pulver kann es grosse Schwankungen beim Wirkstoff-Gehalt geben. Man weiss also nie, was genau man konsumiert. Die Wirkung kann stärker, schwächer oder ganz anders ausfallen, als erwartet. Zu bedenken ist auch, dass die die Wirkung von MDMA sehr stark davon abhängt, in welcher Umgebung und mit wem man konsumiert. Auch die seelische und körperliche Verfassung spielen hier eine wichtige Rolle.
Falls Sie noch im Besitz einer Dosis der Substanz sind, die Sie am letzten Wochenende konsumiert haben, könnten Sie diese testen lassen und so erfahren, um welchen Wirkstoff es sich gehandelt hat. Unter folgendem Link finden Sie die verschiedenen Drug-Checking-Angebote. https://www.safezone.ch/de/substanzwarnungen.
Mehr Fragen zu Ecstasy
Drang zum Übertreiben - Cannabis, MDMA, Koks, Amphetamin… Wie schafft man es, geregelt zu konsumieren?
Konsumverhalten mit Cannabis, Ecstasy, Kokain, Amphetamin - sehr Problematisch oder noch im Rahmen?
Hallo ich hab eine Frage ich habe 1,5 Jahre konsumiert. Kokain mdma Amphetamine und Alkohol. Ich hatte 3 mal eine Überdosis von Amphetamine hab sie aber überlebt ohne ins Krankenhaus gegangen zu sein. Ich habe alleine einen Entzug gemacht. Und bin seit 1,5 Jahren clean. Allerdings ist geblieben ein betrübtes Bewusstsein Kreislauf Probleme Unruhe nervösität Panikattacken bei Stress und Zucker und Koffein. Dauer müde Schwindel. Sehprobleme Ich würde so gerne wieder im Einklang mit mir sein Leben wie ich es davor getan habe unbeschwert Bitte kann mir einer sagen was ich tun kann ob das wieder verschwindet und ob ich wieder meinen Werten nach gehen kann. Danke 💞
Fragen von Betroffenen
Meine Tochter mein ich trinke Zuviel! Ich habe auch das Gefühl langsam ! Es ist etwa eine Flasche Wein am Tag fast jeden Tag! Bin ich deswegen alkoholsüchtig ?
Ich habe diese Nacht wieder einen Absturz gehabt und jetzt mache ich mir Selbstforwürfe. Was soll ich bloss tun?
Heyy ich bin minderjährig umd neheme snus um mich abzureagieren, es hilft mir für den Moment. Ich könnte jederzeit aufhören, also ich bin nicht abhängig. Ich habe auch "leichte anzeichen von Depressionen"😐 Ich nehme nur snus wenn es mir richtig schlecht geht und idk warum ich das schreibe #anonymität aber angefangen hat es als ein Freund von mir eine deutlich jüngere Freundin bekommen hat und keine Zeit mehr für mich hatte, bzw hat. Ich weiß nicht ob es normal ist, und will aufkeinenfall sagen es sei seine Schuld aber aufjedenfall ein Grund warum ich angefangen habe zu snusen, rauchen und trinken... zusätzlich kommen die schulischen probleme, Pupertät, Liebe und Probleme mit den Eltern die von nichts wissen. Ich kann mich bemühe mich "nett" bzw alle Gefühle zu unterdrücken und schreie odef weine nur wenn ich alleine bin. Ich achreibe Tagebuch weil es sich so anfühlt also würde ich alles rauslassen können, wie beim snus nur in sinnvoller.😅 ich komme auch durch schmerz wieder runter deswegen meinte der obengenante Freund ich hätte leichte Aggressionen und Depressionen... Bin ich normal oder sollte ich eine psychologin aufsuchen was ich nicht möchte da ich mich auch normal fühlen kann😕