Hi ich hab folgende frage: Ich habe seit 2 Jahren keine Emma mehr genommen. Aber dieses Wochenende zum erste mall wieder .. Mega drauf gefreut und... Bäng ich wurde Mega müde.. So müde, dass ich nach drei Std. Nach hause ging, woran könnte es gelegen haben?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben nach längerer Zeit wieder einmal Emma genommen. Jedoch ist die Wirkung anders ausgefallen, als Sie sich erhofft haben.

Das könnte verschiedene Gründe haben. Als Emma verkauftes Pulver bzw. als Ecstasy verkaufte Pillen können neben MDMA andere unerwartete psychoaktive Substanzen enthalten (Siehe MDMA -Auswertung 2023 des Drogeninformationszentrums Zürich). Der Grossteil der XTC-Pillen bzw. des MDMA in Pulver- oder Kristallform enthält jedoch tatsächlich MDMA. Viele Warnungen betreffen zu hohe Dosierungen bei den XTC-Pillen. Bei MDMA-Pulver kann es grosse Schwankungen beim Wirkstoff-Gehalt geben. Man weiss also nie, was genau man konsumiert. Die Wirkung kann stärker, schwächer oder ganz anders ausfallen, als erwartet. Zu bedenken ist auch, dass die die Wirkung von MDMA sehr stark davon abhängt, in welcher Umgebung und mit wem man konsumiert. Auch die seelische und körperliche Verfassung spielen hier eine wichtige Rolle.

Falls Sie noch im Besitz einer Dosis der Substanz sind, die Sie am letzten Wochenende konsumiert haben, könnten Sie diese testen lassen und so erfahren, um welchen Wirkstoff es sich gehandelt hat. Unter folgendem Link finden Sie die verschiedenen Drug-Checking-Angebote. https://www.safezone.ch/de/substanzwarnungen.


Fragen von Betroffenen

Alles was ich mache, mache ich suchtmässig... Ich bin ein sehr introvertierter Mensch und liebe es sachen für mich allenie zu machen. ich denke angefangen hat es schon als kind ich konnte nicht eingach ein buch lesen sonder las in jeder schulpause und jeder freien minute, bis ich keine bücher mehr fand.. dann entdeckte ich computerspiele und zockte so oft ich konnte (da ich eher klug bin leidete die schule nicht wirklich, ich bemühte mich zwar kaum hausaufgaben aber schaffte sie trotzdem immer mit guter note... dann suchtete ich handyspiele und nun haufenweise animes ich wollte auch schon aufhören animes zu schauen und dchte ich könnte stttdessen eine sprache lernen... es endete jedoch damit dass ich in jeder freien minute japanisch lernte bis ich mit nähen begann und dieses sehr exzessiv machte bis ich nichts mehr zum nähen fand und mich wieder den anime zuwand da ich diese nun in originalsprache mit untertitel besser verstand... nun meine frage wie kann ich etwas weniger suchtmässig machen? ist es eine sucht wenn sich das suchtobjekt alle jahre wieder ändert und die gesundheit, schlaf und leistung nicht (oder nur kaum von sehr gut auf gut) beeinträchtigt?

Bin im Methadon program. Habe aber starke Schmerzen nach Wirbelsäulen Versteifung. Kann ich zum Methadon 60mg noch ein 60mg retadierte srom nehmen? Besten Dank für Ihre Antwort. Grüsse.

Kann es sein das ich auch nach 2 Jahren noch entzugserscheinungen habe?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.