Unter mir wohnt ein Kiffer. Er hat bisher-ca. 3 Jahre- immer Cannabis geraucht. Der Geruch erfüllte meine 1-Z.Whg. bis in den hintersten Winkel. Hustenanfälle, Kopfschmerzen, Überkeit waren die Folge. Seit einem halben Jahr stinkt es fürchterlich nach Gülle. Täglich und über mehrere Stunden stinkt meine Whg. nach einer Güllengrube. Meine Frage dazu: woher kommt dieser extreme Güllegeruch. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich brauche das für die Hausverwaltung, da ich diesen Zustand nicht mehr ertrage. Vielen Dank im Voraus MfG Ursula

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Sie haben eine schwere Zeit hinter sich. Anscheinend sind Sie ein sehr geduldiger Mensch und wollten die Hausverwaltung nicht über Gebühr in Anspruch nehmen. Vielleicht wollten Sie dem kiffenden Mieter auch keine Unannehmlichkeiten bereiten und haben daher die Geruchsbelästigung stoisch ausgehalten. Mir scheint, jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem Sie sich unbedingt an die Verwaltung wenden sollten. Man stellt sich ja unwillkürlich die Frage, ob eine Leiche in der Wohnung liegt oder sonst etwas Unappetitliches. Eine Erklärung für den Gestank müssen Sie als Mieterin nicht liefern. Eine Meldung reicht aus, am besten heute noch. Die Hausverwaltung schickt dann sicherlich jemanden vorbei, der sich vor Ort ein Bild von der Situation macht und für die Beseitigung der Geruchsbelästigung sorgt.
Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.