Hallo zusammen Habe eine Frage.....muss am Dienstag eine Urin Probe abgeben habe aber am Samstag 0.1g Kokain konsumiert....sieht man das im Urin immer noch? PS: Habe einen sehr guten Stoffwechsel.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag
Schätzungsweise erreicht Sie unsere Antwort zu spät. Dennoch gebe ich gerne kurz Auskunft zu Ihrer Anfrage.
Kokain wird zum grössten Teil in der Leber abgebaut. Dabei entsteht das Abbauprodukt Benzoylecgonin, das über den Urin ausgeschieden wird und daher bei einer Urinprobe als Marker dient. Je mehr Kokain konsumiert wurde, desto mehr Abbauprodukt entsteht. Dieses ist länger im Körper nachweisbar als das Kokain selbst. Die Halbwertszeit von Benzoylecgonin beträgt etwa 5 bis 8 Stunden, was bedeutet, dass sich die Konzentration im Körper in diesem Zeitraum halbiert. Die Abbaugeschwindigkeit wird durch den Stoffwechsel eines Menschen, dessen körperliche Aktivität, Alter, Flüssigkeitszufuhr und den allgemeinen Gesundheitszustand beeinflusst.
Wenn man sehr intensiv Kokain konsumiert hat, kann das Abbauprodukt sogar noch nach drei Wochen im Urin vorhanden sein. In der Regel ist es aber nach 2 bis 10 Tage ausgeschieden.
Sollten Sie Interesse an einer privaten anonymen Onlineberatung haben, um weitere Fragen oder Anliegen zu klären, können Sie uns auch über https://www.safezone.ch/de/beratung schreiben.
Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.