Wie gross ist die Chance auf Lsd hängen zu bleiben, was sind anzeichen einer derartigen Psychose, woran erkennt man, ob man anfällig für Psychosen ist?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Grundsätzlich ist der Konsum von LSD immer mit einem Risiko behaftet. Auf jeden Fall ist es ratsam, die Substanz, die man einzunehmen gedenkt, vorgängig zu testen. Folgender Link informiert über das Drug Checking in ihrer Nähe: https://www.eve-rave.ch/substanzen/pillenwarnungen/.

Das Risiko, unangenehme Erfahrungen zu machen, hängt davon ab, wie man sich fühlt, wo man sich befindet und wer sonst noch anwesend ist. Wer sich an einem sicheren Ort befindet, in ausgeglichener Stimmung ist und sich in Begleitung einer erfahrenen Person befindet, senkt dieses Risiko markant. Weiterführende Informationen sind der Homepage von drugcom.de zu entnehmen. https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-h/halluzinogene/.

Die Gefahr, auf LSD "hängen zu bleiben", ist gering und wird selten berichtet. Anzeichen einer LSD-induzierten Psychose wären vor allem Wahrnehmungsstörungen, also bizarre visuelle oder auditive Eindrücke die sich aufdrängen. Im Vornherein kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, wer anfällig für solche Psychosen ist.

Sollten Sie schon Erfahrungen mit LSD gemacht haben und unsicher sein ob

Sie an psychotischem Erleben leiden, empfehlen wir Ihnen dringend ein Gespräch mit ihrem Arzt, mit einer Fachperson einer Beratungsstelle oder einer Mailberatung bei SafeZone.


Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.