Erfahrungen mit Auslandtherapien für Drogensüchtige gemacht?

Das Ziel ist es einen Jugendlichen 18J. nach dem Entzug von seinem Schlechten Kollegenkreis fernzuhalten in der nächsten Zeit. Wer kennt Auslandangebote? Danke für eure Tipps.

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag Cecile

Herzlich willkommen im Forum von Safe Zone

Leider ist mir kein aktuelles Angebot im Ausland bekannt. Wenn Sie schweizweit nach Angeboten suchen wollen, gehen Sie am besten auf die Website von www.safezone.ch/suchtindex.html. Da finden sie sicher seriöse gute Angebote gerade auch für Jugendliche.

Freundliche Grüsse

Safe-Zone Frieda


Fragen von Angehörigen

Hallo! Ist es möglich, dass man durch Intimkontakt mit einer Person, die Drogen (zb Kokain) konsumiert, selbst etwas abbekommt? Angenommen dass man mit dem Mann Geschlechtsverkehr ohne Kondom hatte, inkl. oral bei ihm und natürlich auch küssen. Wenn die Person kurz vorher konsumiert hat, wäre es möglich dass man die Wirkung spürt und gegenenfslls auch negative Folgen?

Blutverdünnende Wirkung durch Speed? Hallo, bei einer Freundin steht in 2 Monaten eine Op an. Sie konsumiert seit ca 4 Monaten täglich Speed - sie hat seit paar Tagen aufgehört, da sie es beim Narkosegespräch nicht erwähnen möchte. Da Speed nicht lange im Blut nachgewiesen werden kann, wollte ich Fragen ob aber dann die Wirkung auf das Blut (blutverdünnend?) bis September wieder komplett normal ist? Oder besteht eine erhöhte Blutungsgefahr?

Mein Mann ist mit Antabus endlich abstinent. Jetzt hatte er nach einem Essen mit Kollegen einen roten Kopf, Übelkeit und schwitzte heftig. Er schwört, nur Wasser und Cola getrunken zu haben. Für mich sieht es aber verdächtig nach Alkohol aus. Lügt er mich wieder an oder lässt sich das erklären?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.