Habe Freitags xtc genommen und gleich am nächsten tag nochmal, beide male nicht zu hoch dosiert. Samstags bekam ich während dem konsum Sehstörungen. Da ich migräne mit aura Patient bin, jedoch seit 4 jahren keinen migräneanfall mehr hatte frage ich mich ob es an dem ecstasy gelegen ist. Das Kopfweh ist nicht eingetreten, jedoch hatte ich die Sehstörungen für ca 50min. Dabei ist die Angst einen Schlaganfall zu bekommen etwas gestiegen. Ist dies bedenklich?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Sehstörungen sind bei Migräneanfällen mit Aura eher der Normalfall als die Ausnahme. Zudem können Faktoren wie z.B. mangelnder Schlaf oder Stress das Auslösen dieser Anfälle begünstigen. Sie haben zwei Tage hintereinander MDMA konsumiert, was vielleicht einen dieser Faktoren mit sich bringen könnte. Das leicht erhöhte Risiko eines Schlaganfalles ergibt sich schon allein aus der Diagnose Migräne mit Aura. Beim Konsum von MDMA können (bei extrem hohen Dosen) Schlaganfälle aufgrund von Nierenversagen auftreten. Aufgrund von User-Berichten und fehlender Studienlage zu diesem Thema, konnte ich keine Informationen finden, die eine klare Antwort meinerseits erlaubt. Allerdings empfiehlt es sich – wenn Sie sich Sorgen über Ihren aktuellen Zustand machen – einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen. Diese stehen unter Schweigepflicht, so dass Sie Ihre Frage dort ohne Besorgnis stellen können. Eventuell könnte dies für Sie wichtig sein, um Ihnen die Angst zu nehmen bzw. das Ganze einfach von medizinischem Fachpersonal abklären zu lassen.
Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.