Guten Tag Ich bin Suchtberaterin und einer meiner Klienten möchte einen Entzug mit computergesteuerten Therapiegeräten, die die körpereigene Opiatproduktion (Endorphine) stimulieren, machen. Der Entzug sollte so in 7 Tagen abgeschlossen sein und es brauche lediglich eine kleine Nachsorge. Über Hörensagen weiss ich von zwei Personen, die erfolgreich waren. Wenn es so einfach wäre, dann hätte sich diese Methode doch durchgesetzt? Wo liegt der Haken? Besten Dank und freundliche Grüsse

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Besten Dank für Ihre Anfrage. Sowohl in der Suchttherapie wie auch im Entzug gibt es eine Methodenvielfalt und verschiedene Angebote, welche gute Resultate aufweisen. Je nach persönlicher Situation der Betroffenen passt das eine oder andere Angebot besser. Ein Unterschied besteht allenfalls in der Finanzierung, da nicht alle Methoden von der Krankenkasse übernommen werden. Eine vorgängige Abklärung bei der Krankenkasse ist daher zu empfehlen.
Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.