Meine Freundin kifft. Bin echt am verzweifeln, hasse das Geräusch der Grasmühle und das des Anzünders… Was soll ich tun?

Hallo zusammen, meine Freundin kifft neuerdings auch schon früh Morgens, in der Mittagspause, nach Feierabend sowieso ständig. Schläft nicht mehr im Bett sondern auf dem Sofa und zündet sich auch nachts immer wieder einen Joint rein. Schläft bloss 3-4 Stunden mit Unterbrechungen.

Ist fahrig, Kommunikation findet kaum statt. Isst kaum was, wenn, dann ungesund. Trinkt bloss gesüsste Getränke davon unmengen Energy Drinks...

Bin echt am verzweifeln, hasse das Geräusch der Grasmühle und das des Anzünders...

Was soll ich tun?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Guten Tag Buddika und willkommen im Forum von SafeZone.

Der Cannabiskonsum Ihrer Freundin scheint wirklich beängstigende Aussmasse angenommen zu haben. Da kann ich gut verstehen, dass Sie langsam verzweifeln und nicht weiterwissen.

Haben Sie denn schon mal versucht, mit Ihrer Freundin zu reden, ihr zu sagen, wie es Ihnen geht? Sie gefragt, warum sie so viel kifft? Wie schätzen Sie denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass Ihre Freundin bereit ist, etwas an ihrem Konsum zu ändern? Oder sich Hilfe zu holen, wenn sie alleine den Konsum nicht reduzieren kann?

Denn in erster Linie müsste ja Ihre Freundin etwas tun und nicht Sie.

Ich hoffe, Sie bekommen hier Antworten von anderen Leuten in einer ähnlichen Situation. Ausserdem empfehle ich Ihnen die Mailberatung von SafeZone. Im Austausch mit einer Fachperson kann dort genauer auf Ihre Situation eingegangen werden.

Freundliche Grüsse

Katja Scherrer


Fragen von Angehörigen

Mein Freund trinkt, nimmt drogen und spielt. Und ich steh im zur Seite, aber ich bräuchte einfach mal ein paar Ratschläge wie ich weiter fahren soll.

Hilfe mein Partner ist drogensüchtig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Blutverdünnende Wirkung durch Speed? Hallo, bei einer Freundin steht in 2 Monaten eine Op an. Sie konsumiert seit ca 4 Monaten täglich Speed - sie hat seit paar Tagen aufgehört, da sie es beim Narkosegespräch nicht erwähnen möchte. Da Speed nicht lange im Blut nachgewiesen werden kann, wollte ich Fragen ob aber dann die Wirkung auf das Blut (blutverdünnend?) bis September wieder komplett normal ist? Oder besteht eine erhöhte Blutungsgefahr?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.