Meine Freundin kifft. Bin echt am verzweifeln, hasse das Geräusch der Grasmühle und das des Anzünders… Was soll ich tun?
Hallo zusammen, meine Freundin kifft neuerdings auch schon früh Morgens, in der Mittagspause, nach Feierabend sowieso ständig. Schläft nicht mehr im Bett sondern auf dem Sofa und zündet sich auch nachts immer wieder einen Joint rein. Schläft bloss 3-4 Stunden mit Unterbrechungen.
Ist fahrig, Kommunikation findet kaum statt. Isst kaum was, wenn, dann ungesund. Trinkt bloss gesüsste Getränke davon unmengen Energy Drinks...
Bin echt am verzweifeln, hasse das Geräusch der Grasmühle und das des Anzünders...
Was soll ich tun?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag Buddika und willkommen im Forum von SafeZone.
Der Cannabiskonsum Ihrer Freundin scheint wirklich beängstigende Aussmasse angenommen zu haben. Da kann ich gut verstehen, dass Sie langsam verzweifeln und nicht weiterwissen.
Haben Sie denn schon mal versucht, mit Ihrer Freundin zu reden, ihr zu sagen, wie es Ihnen geht? Sie gefragt, warum sie so viel kifft? Wie schätzen Sie denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass Ihre Freundin bereit ist, etwas an ihrem Konsum zu ändern? Oder sich Hilfe zu holen, wenn sie alleine den Konsum nicht reduzieren kann?
Denn in erster Linie müsste ja Ihre Freundin etwas tun und nicht Sie.
Ich hoffe, Sie bekommen hier Antworten von anderen Leuten in einer ähnlichen Situation. Ausserdem empfehle ich Ihnen die Mailberatung von SafeZone. Im Austausch mit einer Fachperson kann dort genauer auf Ihre Situation eingegangen werden.
Freundliche Grüsse
Katja Scherrer