Servus, habe samstags und Sonntag jeweils eine winzige Bombe mit jeweils 0,15g Amphetamin konsumiert als Bombe oral. Das war so gegen 14 Uhr Sonntags Mittag. Davor so ca ein halbes Jahr nichts. Wurde Mittwoch Abend dann von der Polizei abgehalten und mir wurde Blut abgenommen. Das war gegen 19 Uhr. Zwischen der letzten Einnahme und der Blutentnahme waren ca 80 Stunden dazwischen. Meine Frage: ist dann noch was im Blut nachweisbar? Habe ein recht schnelles immunsystem und habe auch von Montag bis Mittwoch bei 32 grad dementsprechend sehr viel schwitzend gearbeitet und Körper lief auf Hochtouren.
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Die Frage, wie lange bestimmte Substanzen im Körper nachweisbar sind, hängt von diversen Faktoren ab. Dazu gehören:
die konsumierte Menge
die Häufigkeit des Konsums
die verstrichenen Zeit zwischen Konsum und Drogentest
die Nachweisgrenzen des Testverfahrens
der individuelle Abbau der Drogen
die allgemeinen körperlichen Verfassung
In Ihrem Fall geht es um die Nachweisbarkeit von Amphetamin im Blut. Die von Ihnen konsumierte Menge ist relativ gering. Aufgrund eines halben Jahres ohne Konsum und dem Faktor, dass ca. 80 Stunden Zeit zwischen Konsum und Blutentnahme vergangen sind, würde ich - allerdings ohne Gewähr - davon ausgehen, dass sich der Wert nicht mehr im messbaren Bereich befinden sollte. Als Orientierung für die Nachweisbarkeit von Amphetamin im Blut wird in verschiedenen Tabellen mit einem Tag gerechnet.
Falls Sie noch Nachfragen oder weitere Punkte haben, welche Sie gerne besprechen würden, lade ich Sie gerne ein uns auch über die anonyme und geschützte persönliche Onlineberatung zu schreiben. Diese finden Sie hier: https://www.safezone.ch/de/beratung