Hallo und zwar rauche ich Crystal Meth und kannte es von der Farbe her bisher nur als hell/durchsichtig wenn man es in der Pipe geraucht hat. Allerdings heute wurde es richtig dunkel braun als ich es in der Pipe rauchen wollte…kann mir irgendjemand sagen was dafür der Grund ist? Das es gestreckt sein könnte war auch mein erster Gedanke aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus, vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen und sagen ob und mit was es gestreckt wurde ?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Guten Tag
Der Begriff Crystal Meth bezieht sich auf die kristalline Form der Droge, die aus der synthetischen Substanz Methamphetamin besteht. Diese kleinen Kristalle sind in der Regel durchsichtig oder haben eine milchig-weiße Färbung. Sie kommen aber auch in rosa, blauer oder gelblicher Farbe vor. Die unterschiedlichen Färbungen haben höchstwahrscheinlich etwas mit dem Herstellungsprozess der Substanz zu tun.
Sich über die Substanz zu informieren, stellt einen wichtigen Schritt dar. Dies können Sie z.B. über folgende Seite tun:
https://de.know-drugs.ch/substanzen/methamphetamin/18
Da Crystal Meth illegal ist und über den Schwarzmarkt in Umlauf gebracht wird, gibt es keinerlei Überprüfung der Reinheit oder auf mögliche Streckstoffe. Anhand der Farbe, des Geruchs oder der Beschaffenheit der Substanz kann höchstens spekuliert werden, an was es liegen könnte. In der Schweiz besteht aber die Möglichkeit über sogenannte Drug-Checking-Angebote genau dies analysieren zu lassen.
https://www.safezone.ch/de/substanzwarnungen
Mittlerweile gibt es diese Angebote in Bern und Biel (dib bern/ dib biel), in Zürich (diz), in Luzern (dilu), in basel (dibs), in Genf (nuit blanche) und in Lausanne (nightlife vaud). Ich empfehle Ihnen aufgrund Ihrer Bedenken, eines dieser Drug-Checking-Angebote aufzusuchen.
Sollten Sie noch weitere Fragen und Anliegen haben, lade ich Sie herzlich dazu ein, uns auch über die anonyme Beratungsfunktion zu schreiben.
https://www.safezone.ch/de/beratung
Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?
Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.