also meine frage ist ob das opioid codein und das antidepressiva fluoxetin wechselwirkungen haben und was diese wären? (verstärkt es sich, ist es gefährlich…) und ob eine dosis von circa 60mg codein genug ist für ein high und ob es gefahren gibt?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Es ist gut, dass Sie sich über mögliche Wechselwirkungen von verschiedenen Substanzen Gedanken machen.

Leider können wir Ihnen über diesen Beratungskanal (öffentliche Fragen und Antworten) keine medizinische Beratung zu Wechselwirkungen von Medikamenten bieten. Bitte klären Sie Ihre Frage mit der medizinischen Fachperson, welche Ihnen das Medikament verschrieben hat. Ärzt:innen stehen unter Schweigepflicht - d.h. Sie können offen über Ihren Konsum sprechen.

Bitte beachten Sie: Codein ist eine Substanz aus der Gruppe der Opioide mit einer dämpfenden Wirkung, ähnlich wie Morphin. Wie alle anderen Opioide birgt Codein daher ein Suchtrisiko: Der Wirkstoff kann abhängig machen und bei längerem Konsum zu einer Gewöhnung führen. Zu hohe Dosierungen können im schlimmsten Fall zu einer Atemdepression führen. Mischungen von Codein mit anderen dämpfenden Substanzen (Alkohol, Benzodiazepine, andere Opioide oder auch bestimmte Antidepressiva) sind besonders gefährlich, da die dämpfende Wirkung verstärkt wird.

Auf folgenden Websites finden Sie Informationen zu Codein respektive zu gefährlichen Mischungen:

https://www.saferparty.ch/substanzen/codein

https://combi-checker.ch/


Fragen von Betroffenen

Ich hatte 2 8mg Subutextabletten. Ich hab von Dienstag bis Donnerstag abend subutex konsumiert teilweise sublingual teilweise nasal. Dienstag und Mittwoch hab ich die 1. Tablette konsumiert und Donnerstag über den Tag verteilt die zweite 8mg Tablette. Nun zu meiner Frage wenn ich heute Samstag Vormittag mir eine Plombe heroin hole und die nasal konsumiere habe ich dann überhaupt eine Wirkung oder klebt das Subu noch so an den Rezeptoren oder wie auch immer, dass ich keine wirkung hätte?

Hallo, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage die vielleicht auch nicht hier hin passt. Aber ich habe einfach nichts dazu im Internet gefunden. Ich gehe gerne am Wochenende mal Feiern, wo ich relative viele verschiedene Drogen nehme. Im Alltag nehme ich keine Drogen. Ich arbeite als Sexarbeiterin und hatte am Tag nachdem feiern einen Gast der meinen Urin trinken wollte. Ich war zwar schon nüchtern irgendwie, allerdings weiß ich auch das Drogen lange im Urin Nachweisbar sind. Wisst ihr ob man beim trinken des Urins etwas merken könnte? Bzw ob es gesundheitlich für zb sehr alte Menschen bedenklich wäre?

Ich konsumiere ca. alle 2 Wochen Kokain. Ich habe Angst, dass ich langsam oder jetzt schon süchtig bin. Was meint ihr dazu?

Suchen Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.