Hallo zusammen Ich kiffe schon fast 30 jahre täglich und habe nun aufgehört seit mehr als 3 Monate da ich sehr viele schicksalsschlage erleben musste im 2021. Nun habe ich so eine komische wahrnehmung im freien kam nach ca. 2 wochen abnistenz, alles wie im film und fühle mich wie dumm und nicht mehr selbstbewusst. Alles erscheint anders ich kenne zwar die umgebung jedoch fällt mir jeden tag auf, Dies war sonst nie der fall auch wenn ich mal 2 wochen im urlsub nicht rauchte. Kennt ihr das undcgeht dss wieder weg? Gruss tom
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Sie haben sich nach verschiedenen Schicksalsschlägen entschieden, das Kiffen zu stoppen und haben das auch geradlinig umgesetzt. Dazu möchten wir Sie beglückwünschen.
Nun fragen Sie sich, was diese merkwürdigen Symptome bedeuten, die nach zwei Wochen Abstinenz plötzlich aufgetaucht sind. Sie scheinen die Welt mit etwas anderen Augen zu sehen und fühlen sich verunsichert. Auch das Selbstbewusstsein hat sich verändert.
Vermutlich bleibt ein 30-jähriger Cannabiskonsum nicht ganz ohne Folgen für den Organismus. Cannabis wirkt ja auf verschiedene Teile des Gehirns, u.a. auf die Sinneswahrnehmung und natürlich auf das sonstige Befinden. Man fühlt eher etwas relaxter und kann sich so manches auf Abstand halten. Auch unangenehme Gefühle, wie Angst und Stress treten in den Hintergrund. Diese Gefühle erleben Sie jetzt vielleicht intensiver und das verunsichert. Möglicherweise braucht es jetzt Zeit, bis sich Ihr Gehirn darauf eingestellt hat, die Welt ungefiltert, ohne Cannabis wahrzunehmen.
Grundsätzlich sind nach drei Monaten eigentlich keine Entzugssymptome mehr zu erwarten.
Wenn es Sie beunruhigt, könnte es vielleicht hilfreich sein, sich eine Ansprechperson zu suchen z.B. ein:e Suchtberater:in oder ein:e Psychiater:in, und in regelmässigen, nicht zu grossen Abständen zu überprüfen, ob sich die Symptome verändern oder sogar verschwinden und auch wie es Ihnen sonst so geht. Wenn keine Besserung eintritt braucht es allenfalls eine entsprechende Behandlung.
Eine Suchtberatung in Ihrer Nähe finden Sie unter dem Link: https://suchtindex.infodrog.ch/de
Dort kann man Ihnen allenfalls auch sagen, welche Medizinier:innen sich mit dem Thema auskennen.
Mehr Fragen zu Cannabis
Marihuanasucht in einer Beziehung - mein Partner möchte kontrolliert konsumieren, ist das überhaupt möglich?
Kürzlich habe ich mit einem Freund zusammen Cannabis geraucht. Dieses hatte eine viel intensivere Wirkung als sonst. Mein Freund sagte, es sei synthetisches Cannabis. Er habe es mal ausprobieren wollen. Im Netz liest man nur schlechtes darüber. Was sind denn die Unterschiede?
Mein Freund lügt, trinkt, konsumiert Amphi und ist teils sehr aggressiv. Er spricht über unsere Zukunft aber gleichzeitig bin ich ihm oft völlig egal. Oder sind das alles nur die Drogen?
Fragen von Betroffenen
Hallo Forum, ich habe schon ein paar Fragen diesbezüglich durchgelesen aber ich bin noch auf keine richtige Antwort gestoßen. Ich konsumiere seid mehr als 10 Jahren Speed. Am Anfang war es eher nur am WE und seit ca 3 Jahren wurde es täglich. Mittlerweile kenn ich gar kein richtig drauf sein mehr. Ich konsumiere manchmal am Tag bis zu 5 Gramm ohne eine Wirkung zu erzielen. Ich nehme es über die Nase auf und mache mir Kapsel fertig, ich habe dann meistens ein kurzen Anstieg meiner Körpertemperatur aber das klingt nach kurzer Zeit wieder ab. Meistens kann ich danach schon was essen, schlafen etc. Alles was sonst nicht möglich war. Ich habe am Anfang nur 1 Gramm für ein ganzes WE gebraucht und war noch Std nach letzter Line wach. Mittlerweile könnte ich mich nach dem ziehen direkt hinlegen. Kann es passieren das der Körper eine totale Toleranz gegen Amphetamine herstellt ? Wie gerade beschrieben eine leichte Veränderung merke ich aber ich kann nach dem ziehen schlafen, essen und ein drauf sein kenn ich gar nicht mehr. Mfg
Ich habe mir letztens eine kleine Menge Kokain gekauft Optik und alles stimmte das Kokain war in Kristall Form aber dort war auch noch ein pulvriges streckmittel und als ich es konsumiert hab war ich auf einmal über 15 Stunden drauf könnte mir jemand eventuell sagen mit was es gestreckt sein könnte?
Hallo Ich habe Freitag 1 g amphitamin gezogen und bin seit dem die ganze Zeit am Wasser trinken, blasen und Nieren Tee, grüner Tee, Zitronensaft usw. Wenn ich am Montag verwässerten urin abgebe, wird es noch was anzeigen?