Kann man nach dem Ketamin Konsum am nächsten Tag wieder normal sport treiben ohne Probleme?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Nach Rücksprache mit einem Arzt können wir Ihnen die folgende Information geben: Ketamin wird in der Leber relativ schnell abgebaut. Daher ist am Tag nach dem Konsumereignis keine Ketaminwirkung mehr zu erwarten. Grundsätzlich wird Sport dann sogar empfohlen. Allerdings hängt das von den individuellen Begleitumständen ab. Fühlen Sie sich gesund und fit, steht dem Sport sicherlich nichts im Weg.


Fragen von Betroffenen

Konsumverhalten mit Cannabis, Ecstasy, Kokain, Amphetamin - sehr Problematisch oder noch im Rahmen?

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten der Selbsttherapie es bei Mediensucht oder starker Abhängigkeit gibt, wenn man keine autoritäre Person hat, die den Konsum einschränken kann. Ein "kalter Entzug" von heute auf morgen habe ich in letzter Zeit häufig probiert, allerdings hat dieser nie länger als eine Woche maximal gehalten. Oder ist die Selbsttherapie der falsche Ansatz und ich sollte zu einem Arzt/Therapeut?

Ich rauche seit Jahren gerne 3 bis 4 Joints pro Tag. Da ich Sozialhilfeempfänger geworden bin, reicht das Geld dafür nicht mehr und ich mache Schulden. Ich denke, dass ich mit dem Kiffen aufhören muss. Davor habe ich Angst und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Haben Sie einen Rat?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.