Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Hallo zusammen

Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Danke!

Grüsse

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Liebe Ella79

Herzlich willkommen im Forum von Safe Zone!

Kaufsucht ist gar nicht so selten. Nur sehr wenige Betroffene und Angehörige sind jedoch in Behandlung. Entsprechend gering sind die Erfahrungen mit dieser Form von Sucht in der Beratung. Die Ambulanz für Verhaltenssüchte der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel-Stadt hat sich jüngst diesem Thema zugewandt und ich empfehle Ihnen, sich an die dortigen Experten zu wenden.

Liebe Grüsse.


SafeZone.ch-User schreibt:

Liebe Ella79

Auch ich leide sehr unter der Kaufsucht meines Partners. Vielleicht könnten wir uns austauschen und von den Erfahrungen des anderen profitieren?

Liebe Grüsse


SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Liebe Bärenkind

Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe sehr, dass Ihr Anliegen auf ein Echo trifft. Wenn nicht, gäbe es immer noch die Möglichkeit, sich an die Mailberatung von SafeZone zu wenden.


Fragen von Angehörigen

Meine Mutter ist Alkoholikerin. Leider gibt es keine Angehörigengruppe in meiner Nähe. Obwohl ich es schon lange mitmache, bin ich verzweifelt und habe Angst.

Was sind eure Erfahrungen mit Kokainabhängigen und kennt ihr jemanden der es wirklich geschafft hat davon los zu kommen?

Mein Freund hat mir offenbart, dass er seit einem Jahr Kokain konsumiert. Ich bin oft auf Dienstreisen. Kann es sein, dass Kokain an mir haftet und es dadurch für mich gefährlich wird, wenn am Zoll ein Drogenspürhund eingesetzt wird?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.