Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Hallo zusammen
Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Danke!
Grüsse
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Liebe Ella79
Herzlich willkommen im Forum von Safe Zone!
Kaufsucht ist gar nicht so selten. Nur sehr wenige Betroffene und Angehörige sind jedoch in Behandlung. Entsprechend gering sind die Erfahrungen mit dieser Form von Sucht in der Beratung. Die Ambulanz für Verhaltenssüchte der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel-Stadt hat sich jüngst diesem Thema zugewandt und ich empfehle Ihnen, sich an die dortigen Experten zu wenden.
Liebe Grüsse.
SafeZone.ch-User schreibt:
Liebe Ella79
Auch ich leide sehr unter der Kaufsucht meines Partners. Vielleicht könnten wir uns austauschen und von den Erfahrungen des anderen profitieren?
Liebe Grüsse
SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Liebe Bärenkind
Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe sehr, dass Ihr Anliegen auf ein Echo trifft. Wenn nicht, gäbe es immer noch die Möglichkeit, sich an die Mailberatung von SafeZone zu wenden.
Mehr Fragen zur Onlinesucht
Meine kinderlose Tante (75) hat seit dem Tod des Partners immer Geldprobleme. Ich dachte die Rente sei wohl zu knapp. Jetzt habe ich gehört, sie kaufe ständig wahllos teure Sachen und schenke sie Bekannten, die das gar nicht wollen. Ist sie kaufsüchtig? Was kann ich tun? Ich wohne leider weit weg.
Unser 17-jähriger Sohn verbringt seine ganze Freizeit zu Hause vor dem Laptop oder dem Handy. Alles andere scheint ihn nicht mehr zu interessieren. Er nimmt auch nicht mehr am Familienleben teil. In seiner Lehre geht es noch so einigermassen. Müssen wir uns Sorgen machen?
Sucht nach übermässiger sexueller Befriedigung (Chats, Filme, Real)
Fragen von Angehörigen
Mein Freund ein Quartalstrinker. Er ist dann ein ganz anderer Mensch wenn er trinkt. Wie soll ich mit der Situation umgehen?
Kürzlich hat mein 16-jähriger Sohn seine Schultasche aus Versehen ausgeleert und eine Medikamentenschachtel ist mir vor die Füsse gefallen. Es handelt sich dabei um Xanax, ein Beruhigungsmittel. Er meinte, das sei kein Problem, das würden viele in seiner Klasse nehmen. Wie ist Ihre Einschätzung?
Ich befürchte, dass mein freund Alkohol abhängig sein könnte. Obwohl er sagt,er braucht es nicht, trinkt er immer wieder hochprozentiges. Diese Woche ist er sogar gewalttätig geworden,als mein Sohn sein Verhalten nicht für gut befand. Ich weiss nicht was ich machen soll.