Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Hallo zusammen

Wir haben seit Jahren Probleme durch die Kaufsucht meines Mannes. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Danke!

Grüsse

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Liebe Ella79

Herzlich willkommen im Forum von Safe Zone!

Kaufsucht ist gar nicht so selten. Nur sehr wenige Betroffene und Angehörige sind jedoch in Behandlung. Entsprechend gering sind die Erfahrungen mit dieser Form von Sucht in der Beratung. Die Ambulanz für Verhaltenssüchte der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel-Stadt hat sich jüngst diesem Thema zugewandt und ich empfehle Ihnen, sich an die dortigen Experten zu wenden.

Liebe Grüsse.


SafeZone.ch-User schreibt:

Liebe Ella79

Auch ich leide sehr unter der Kaufsucht meines Partners. Vielleicht könnten wir uns austauschen und von den Erfahrungen des anderen profitieren?

Liebe Grüsse


SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:

Liebe Bärenkind

Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe sehr, dass Ihr Anliegen auf ein Echo trifft. Wenn nicht, gäbe es immer noch die Möglichkeit, sich an die Mailberatung von SafeZone zu wenden.


Fragen von Angehörigen

Meine kinderlose Tante (75) hat seit dem Tod des Partners immer Geldprobleme. Ich dachte die Rente sei wohl zu knapp. Jetzt habe ich gehört, sie kaufe ständig wahllos teure Sachen und schenke sie Bekannten, die das gar nicht wollen. Ist sie kaufsüchtig? Was kann ich tun? Ich wohne leider weit weg.

Meine Mutter hatte früher ein Alkoholproblem. Heute trinkt sie nicht mehr, sie ist aber kaufsüchtig geworden. Da sie viel Geld hat, leidet niemand darunter. Seit vier Jahren geht sie regelmässig in die Suchtberatung. Verändern tut sich an ihrer Kaufsucht aber nichts. Ich finde das frustrierend.

Mein 23 jähriger Sohn kommt jeden Abend angetrunken nach Hause. Ist mein Sohn bereist ein Alkoholiker, wie schätzt ihr das ein?

Möchten Sie jemanden, dem Sie sich anvertrauen können oder der Sie berät?

Wir sind in einer anonymen Online-Beratung für Sie da.