Coping Mechanismen - wie kann ich mit dem Frust am besten umgehen, wenn der Partner Alkohol trinkt?
Hallo zusammen :)
Was mich wunder nimmt ist, wie geht ihr mit dem Frust um? Was macht ihr, damit ihr nicht heulend in der Ecke hockt oder euren Partner anschreit wieso er das Trinken nicht endlich sein lässt, wenn ihr merkt, dass er mal wieder zu viel getrunken hat?
Und was nervt euch am meisten an der ganzen Situation?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!
Ich selbst bin gerade sehr gefrustet... gerade versuche ich eine neue Stfategie und zwar icht immer auf dem Thema Alkohol rumzureiten. Heute Abend hane ich wiedermal gemerkt er hatte einfach zuviel... abe rich hab mich zusammengenommen und nichts gesagt. Klar ich war nicht der Sonnenschein in Person, aber habe keine Vorwürfe gemacht, nicht nachgefragt etc...und der Herr, der angetrunken immer sehr empfindlich ist, ist der der Schlussendlich davon gestampft ist weil er anscheinend genervt ist aber nicht sagen kann wieso.
Und nun sitzt ich hier, der Puls auf 180 und total gefrustet. Also für mich fühlt sich das nichts zum Alkohol sagen gerade icht viel besser an als zu "nörgeln" :(
Deshalb dachte ich mir wir könnten ja hier gemeinsam Dampf ablassen.....ich gehe davon aus euch geht es ähnlich..
Liebe Grüsse
Viscera
SafeZone.ch-User schreibt:
Gar keine Inputs oder Feedback?

SafeZone.ch hat diese Frage beantwortet:
Liebe Viscera
Sie haben vor längerer Zeit ein Posting im Forum geschrieben und müssen jetzt feststellen, dass niemand darauf reagiert hat. Tut mir leid, das ist sehr schade. Verständlich, dass Sie das ein wenig enttäuscht.
Leider hat sich bei SafeZone bis heute keine wirkliche Community gebildet. Das ist uns bewusst, daher planen wir, das Forum in den nächsten Monaten ein bisschen anzupassen.
Ich befürchte fast, dass Sie auch in den nächsten Tagen weder Feedbacks noch Inputs von anderen Angehörigen erhalten werden. Wenn ich Ihre Zeilen lese stelle ich mir jedoch vor, dass der Umgang mit einem trinkenden Partner für Sie ein wichtiges und zeitweise recht belastendes Thema ist. Möchten Sie sich stattdessen mit einer Fachperson über Ihre Fragen und die frustrierenden Situationen, die Sie mit dem Partner erleben, austauschen? Falls ja, melden Sie sich doch für eine Mailberatung an!
Alles Gute und freundliche Grüsse
Helen